ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut nutzen können und Euch für Eure Hilfeaufgaben regeneriert.
Meine Frage heute:
Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich Daten gefiltert habe, ganz schnell feststellen zu können, um wieviele Datensätze es sich handelt?
Oder muss ich wirklich z. B. die Zahl am Ende - bei mir = 77.178 und die Zahl oben74.169 entsprechend abziehen um dann zu erfahren, dass ich 3.009 Datensätze habe?
Ich freue mich auf Eure Hilfe.
LG Ingrid
Liebe Grüße Ingrid weg4u.de • Der Tod kommt ohne Termin!
02.06.2020, 14:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2020, 14:49 von Jockel.)
Hallo Ingrid, das ist eine Formel, die kannst du platzieren, wo du lustig bist... ... probier's aus... Bevor du fragst, ob und wie sich das auf eine neue Auswahl auswirkt... Bei dem Vorschlag von steve1da musst du auf die Statusleiste mit der rechten Maustaste klicken und dann auswählen, was du angezeigt bekommen haben willst...
btw... (d)eine (Beispiel)Datei kann meist mehr erklären, als nur Beschreibungen...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28 • ich2110
das hat mit der Formel leider nicht geklappt. Da bekam ich immer eine Fehlermeldung.
Aber jetzt steht es, nachdem ich die PHP-Formel eingegeben hatte, auch unten in der Zeile. Da hatte ich zwar eben auch geschaut und es war nichts da.
Alles sehr komisch.
Aber, Problem ist gelöst.
Danke Dir!
LG Ingrid
(02.06.2020, 14:49)Jockel schrieb: Hallo Ingrid, das ist eine Formel, die kannst du platzieren, wo du lustig bist... ... probier's aus... Bevor du fragst, ob und wie sich das auf eine neue Auswahl auswirkt... Bei dem Vorschlag von steve1da musst du auf die Statusleiste mit der rechten Maustaste klicken und dann auswählen, was du angezeigt bekommen haben willst...
btw... (d)eine (Beispiel)Datei kann meist mehr erklären, als nur Beschreibungen...
Hallo Jörg,
hat sehr gut geklappt und komischerweise steht es jetzt auch unten links.
Verstehe das wer will. Ich jedenfalls nicht, denn da hatte ich natürlich geschaut bevor ich es als Problem hier reingeschrieben habe.
Danke Dir aber ganz lieb für Deine Hilfe.
LG Ingrid
Liebe Grüße Ingrid weg4u.de • Der Tod kommt ohne Termin!