Registriert seit: 28.05.2017
Version(en): 365
08.08.2018, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2018, 10:43 von EasY.)
Hi Leute,
ich habe eine formatierte Tabelle. Sie erweitert ihren Bereich also automatisch, wenn Einträge dazu kommen. Nun sollen in einer Spalte dieser Tabelle nur bestimmte Einträge möglich sein, das mache ich über die Datenüberprüfung. Problem ist nun, dass er zwar Formeln ergänzt, wenn neue Einträge in die Tabelle kommen, die Datenüberprüfung aber nicht. Gibt es da eine Möglichkeit- möglichst ohne VBA (bisher komme ich in dem Workbook ohne aus und wenn möglich soll das so bleiben)?
Registriert seit: 29.01.2018
Version(en): 2013
Hallo,
ich habs grad ausprobiert --> Auch die Datenüberprüfung wird mitgeführt !!
Was ist bei dir anders ?
Registriert seit: 28.05.2017
Version(en): 365
08.08.2018, 10:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2018, 10:53 von EasY.)
Das ist sehr nett von dir... ich habe gerade auch ein wenig rumgetestet - vermutlich liegt es daran, dass ich bereits mehrere Einträge in der Tabelle hatte und Excel beim Einrichten der Datenüberprüfung in der ersten Zeile das nicht in die folgenden überführt hat.
Lösung: Die Tabelle darf nur eine Zeile enthalten und man muss dann die Einstellungen vornehmen. Ein wenig merkwürdig ist bei mir allerdings, dass er das kleine blaue Dreieck unten rechts in der Tabelle anzeigt, ich dieses aber nicht zum Vergrößern nutzen kann.
Sorry für die Mühen
Registriert seit: 29.01.2018
Version(en): 2013
08.08.2018, 10:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2018, 10:58 von Dieter63.)
Hallo,
ich hab nachträglich in einer bestehenden Tabelle mit mehreren Zeilen eine Datenprüfung hinzugefügt.
Du musst alle Zeilen der Spalte markieren und dann Datenprüfung aktivieren
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag 28
• EasY
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
(08.08.2018, 10:53)EasY schrieb: Lösung: Die Tabelle darf nur eine Zeile enthalten und man muss dann die Einstellungen vornehmen.
Das ist nicht ganz richtig:
Jon Acompora schrieb:The solution is pretty simple here. We just have to apply the number formatting to all cells in the column at the SAME TIME.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag 28
• EasY