ich muss anhand vorhandener Bestände und vorhandener Bedarfe die Reichweite ermitteln Siehe Datei
im oberen Feld steht der Bestand und der Bedarf
im unteren Bereich soll in den Tagesfeldern nur noch der Rest stehen der nach Abzug des Bestands übrigbleibt ich hab das rot markiert wo dann der Rest stehen sollte
erläutere dein Vorhaben bitte etwas genauer. Ich habe noch nicht verstanden, was du wo haben willst. Die beiden Mustertabellen sind doch völlig identisch???
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Wie kommst du auf die Zahlen und warum ist beim schwarzen Granulat die letzte Spalte deine auserkorene und beim gelben Granulat die Spalte H? Egal wie ich die einzelnen Zahlen beleuchte - ich finde keinen Zusammenhang.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
im bruttobereich hast du 40000 Bestand in den spalten e bis n sind tagesbedarfe der bestand reicht somit bis n mit einer unterdeckten menge von 300
beim Granulat gelb haben wir einen bestand von 10500 der bestand reicht nun hier nur noch bis h und einer restmenge von 1500 die nicht mehr abgedeckt ist
Ich habe jetzt nur mal die Formel, die du einfach in E34 einträgst und nach rechts ziehst, für das gelbe Granulat aufgestellt. Für die anderen Zeilen musst du sie halt anpassen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • franken