15.05.2018, 08:43
Hi,
ich habe immer mehrfach, unterschiedlich oft, in Spalte A Eingaben in einer Woche zu machen, die fortlaufend von 1-100 gehen (2 je Woche) .
Wobei wie gesagt jede Zahl mehrfach in Spalte A vorkommt.
Nun würde ich gerne in Spalte D das Datum stehen haben.
Also überall wo in Spalte A eine 1 steht, soll in D das Datum 2.1. stehen.
Überall wo dann eine 2 steht soll 9.1. stehen (immer 7 Tage mehr)
Ob das Datum in Spalte D dann durchgehend steht (wie in Spalte E) (siehe Anhang) oder immer nur beim ersten Wert ist egal, wobei ich es in Spalte D schon rein optisch bevorzugen würde.
Da ich aber vorher nie weiss wie oft ich einen Wert in Spalte A einstelle, kann ich es auch nicht pauschal machen.
Es müsste also erkannt werden, wenn in Spalte A sich der Wert (immer um 1) erhöht, dass das Datum sich dann um 7 Tage erhöht.
Danke das sollte für euch Profis ein leichtes sein.
Vielen Dank jetzt schon mal
ich habe immer mehrfach, unterschiedlich oft, in Spalte A Eingaben in einer Woche zu machen, die fortlaufend von 1-100 gehen (2 je Woche) .
Wobei wie gesagt jede Zahl mehrfach in Spalte A vorkommt.
Nun würde ich gerne in Spalte D das Datum stehen haben.
Also überall wo in Spalte A eine 1 steht, soll in D das Datum 2.1. stehen.
Überall wo dann eine 2 steht soll 9.1. stehen (immer 7 Tage mehr)
Ob das Datum in Spalte D dann durchgehend steht (wie in Spalte E) (siehe Anhang) oder immer nur beim ersten Wert ist egal, wobei ich es in Spalte D schon rein optisch bevorzugen würde.
Da ich aber vorher nie weiss wie oft ich einen Wert in Spalte A einstelle, kann ich es auch nicht pauschal machen.
Es müsste also erkannt werden, wenn in Spalte A sich der Wert (immer um 1) erhöht, dass das Datum sich dann um 7 Tage erhöht.
Danke das sollte für euch Profis ein leichtes sein.
Vielen Dank jetzt schon mal