17.11.2017, 10:05
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage an euch. Ich selber bin noch nicht so die Excel Spezialistin, jetzt habe ich aber in der Arbeit einen Auftrag bekommen, den ich lösen soll.
Und zwar gibt es bei uns eine Bedarfsliste für die jeweils nächsten 12 Monate. Mit Hilfe einer Makroprogrammierung soll automatisch eine Pivot-Tabelle aus den Rohdaten erstellt werden. Jetzt ist es natürlich so, dass man quasi einen Monat weiterrutscht, wenn ihr versteht was ich meine.
In den Makros steht folgendes: PivotFields("2017-11") usw.
Im Dezember kommt dann natürlich eine Fehlermeldung, weil die Spalte 11-2017 nicht mehr vorhanden ist. Wie kann das behoben werden?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!
Franzi
ich habe eine Frage an euch. Ich selber bin noch nicht so die Excel Spezialistin, jetzt habe ich aber in der Arbeit einen Auftrag bekommen, den ich lösen soll.
Und zwar gibt es bei uns eine Bedarfsliste für die jeweils nächsten 12 Monate. Mit Hilfe einer Makroprogrammierung soll automatisch eine Pivot-Tabelle aus den Rohdaten erstellt werden. Jetzt ist es natürlich so, dass man quasi einen Monat weiterrutscht, wenn ihr versteht was ich meine.

Im Dezember kommt dann natürlich eine Fehlermeldung, weil die Spalte 11-2017 nicht mehr vorhanden ist. Wie kann das behoben werden?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!
Franzi