angenommen in Zelle A1 steht das Anfangsdatum und in Zelle B1 das Endedatum (als fortlaufende Tageszahl). Die simple Formel lautet dann: =TEXT(A1;"TT.MM.JJJJ") &" - "& TEXT(B1;"TT.MM.JJJJ")
z.B. bei einem Mitarbeiter wurde vom 01.01.2025 bis 06.01.2025 ein "U" eingetragen. Dieses sollte dann auf einem extra Sheet ausgegeben werden als 01.01.2025 - 06.01.2025 sollte dann noch vom 15.01.2025 bis 20.01.2025 wieder ein "u" stehen, dann wieder die Ausgabe als 15.01.2025 - 20.01.2025 usw... für alle Monate
Monatsübergreifend würde ich nicht berücksichtigen wollen, da jedes Monat für sich selbst geprüft werden sollte.
Sorry für die Beschreibung. Hoffe es ist irgendwie verständlich.
so bekommst Du eine Liste der Anfänge =FILTER(I3:AM3;(I5:AM5="u")*(H5:AL5<>"u"))
und so für die Enden =FILTER(I3:AM3;(I5:AM5="u")*(J5:AN5<>"u"))
und setzt dann die Ergebnisse zusammen ... Die Funktion hat den Vorteil, dass sie bei einmaliger Eingabe die Ergebnisse unabhängig von der Anzahl Treffer bringt, könnten ja so ca. 15-16 werden wenn Dein MA jeden zweiten Tag frei nimmt
vorausgesetzt, Du aktualisierst Dein Excel auf min. 2021
Ansonsten, schaue für die ältere Version mal in unserem Beispielbereich nach der Autofilter-Formel.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
wenn Du mit der Autofilter-Formel nicht zurecht kommst, melde Dich nochmal. Muss die Aufgabe dann aber an andere Helfer weitergeben, bin erst mal 3 Tage unterwegs. Ebenso gibt es bestimmt Möglichkeiten, das mit LET umzusetzen - wäre auch für mich interessant zu wissen.
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arbeite am Besten genau andersherum. Erfasse die Urlaubszeiten als Tabelle und zeig sie anschließend in einer kalendarischen Übersicht so an, wie du es brauchst.
Viele Grüße derHöpp
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