Datum automatisch aktualisieren (Stand)
#1
Hallo allerseits,
ich habe eine Liste angefertigt, welche regelmäßig aktualisiert wird.
Ich möchte gerne in Zelle F2 das Datum einfügen, welches sich bei einer Änderung eines der Werte aktualisiert. Wie muss ich da vorgehen?

Vielen Dank für die Hilfe
Top
#2
Hallo,

ohne weitere Prüfungen oder Formatierungen
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
   If Not Intersect(Target, Range("DeinBereich")) Is Nothing Then
       Range("F2").Value = Now
   End If
End Sub
Gruß Jonas
Top
#3
Vielen Dank.
Mit Codes und Excel habe ich so gar keine Ahnung. Den Code füge ich wahrscheinlich ein mit Rechtsklick auf die Mappe und dann "Code anzeigen"

da ändert sich dann aber in der Excel Tabelle erstmal nichts.
Top
#4
Hallo,

Du musst Range("DeinBereich") auf deinen Bereich anpassen.

z.B. Range("A1:E100")

Gruß Jonas
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste