Servus Leute, ich bräuchte mal Hilfe bei folgender Tabelle. ( Datum und Personen sind noch inhaltlich falsch).
Ist es möglich das Excel sich das Datum Von und das Datum bis nimmt und automatisch in einen Kalender einträgt ? Am besten dann noch die Personen in der Spalte "D" farblich anders im Kalender darstellt. Wenn dies möglich ist kennt ihr dazu eine Formeln oder könnt mich auf einen anderen Forenbeitrag verweisen.
Würde mich über eine Hilfestellung wahnsinnig freuen.
Hallo Ich habe mal in G2 ein Datum eingetragen und folgende Matrixformel verwendet: =TEXTVERKETTEN(" ; ";;WENN((Tabelle1[Von]<=G2)*(Tabelle1[Bis]>=G2);Tabelle1[Person];""))
Matrix-Formel, Eingabe mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen
26.03.2021, 12:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2021, 12:36 von echo.)
Zitat:Ist es möglich das Excel sich das Datum Von und das Datum bis nimmt und automatisch in einen Kalender einträgt ?
Zitat:Wie arbeite ich dann mit der Textverketten Formel weiter ?
Hallo
Weiß nicht was du meinst, das macht die Formel... Sie vergleicht ein Datum (dann vom Kalender ) mit deiner Liste und verkettet alle Einträge die dazu passen.
Zitat:Besteht die Möglichkeit diese ganzen Werte jetzt in einen Kalender über Excel visuell darzustellen ?
Hallo Spalte G in meinem Beispiel ist doch ein Kalender Das in "SCHÖN" musst du schon selbst machen Kalendervorlagen gibt es ohne Ende im Netz, oder du baust dir selbst einen ...... eine einfache Version: (Neu >) "nach Onlinevorlagen suchen" > Kalender
Deine Tabelle1 kopierst du auf ein zweites Tabellenblatt des neunen Kalenders Formel anpassen Abschluss der Eingabe wieder mit STRG+SHIFT+RETURN fertig
Gruß Holger
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag 28 • Imba64