14.06.2018, 12:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2018, 21:11 von Glausius.)
Huhu,
vielleicht habt ihr eine Lösung.
Musterdatei angehängt.
Und Zwar Zelle F1 und F3 behinhaltet ein Datum. Dieses wird aber als Zahl geschrieben und nur für uns wie ein Datum angezeigt. Dies wird für die Charge in Zeile 5 benötigt. Nun braucht Excel zum Berechnen ja die Vorrangegangene 0 nicht, daher kürzt er bei meiner Eingabe die 0 In der Charge ist es aber Zwingend notwendig, das jedes Datum 6 Stellig ist, also die 0 mit geschrieben wird.
14.06.2018, 12:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2018, 12:53 von RPP63.)
Moin! Nennst Du mir einen vernünftigen Grund, warum man ein Datum so verhunzen muss, um es hinterher wieder geradezuwurschteln?
Geschwindigkeit bei der Eingabe?
Dann formatiere die Zelle als Datum und gib das heutige Datum mittels Ziffernblock und 14-6 ein. Fertig ist die Kiste! Zur Weiterverarbeitung in Deinem gewünschten Format verwendest Du statt &F3 &TEXT(F3;"TT.MM.JJJJ")
EDIT: Ich meine natürlich &TEXT(F3;"TTMMJJJJ")
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)