05.07.2018, 21:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2018, 21:00 von StrammerMax.)
Hey Leute.
Ich habe hier ein kleine Problem. Ich habe zwei Datums. Z.b. den 10.10.2010 und den 10.11.2010.
Nun habe ich eine Formel die diese beiden Daten verarbeitet. =BDP("EUR/USD 1110210@10102010 Curncy"","bid-price")
vor dem @ steht das hintere Datum, hinter dem @ das vordere Datum in MMDDYYYY.
Nun habe ich tausende Datums die ich so in diese Formel packen muss. Die will ich natürlich nicht alle händisch eingeben.
Das Problem - die Formel (BDP) basiert auf einem Excel Add-in mit einer relatime API - und die Formel funktioniert nur richtig, wenn die Werte "hart" in der Formel stehen. Sobald ich anfange mit Text() das Datum aus den Zellen in die Formel zu verlinken funktioniert die Formel nicht mehr und spuckt falsche Werte aus.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Datum als harten Wert in die Formel bekomme ohne ihn jedes mal händisch einzutippen?
(05.07.2018, 21:00)StrammerMax schrieb: Hat jemand eine Idee, wie ich das Datum als harten Wert in die Formel bekomme ohne ihn jedes mal händisch einzutippen?
06.07.2018, 01:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2018, 02:09 von StrammerMax.)
VBA habe ich schon genutzt - kann ich aber nicht.
Könnte mir vielleicht jemand einen Anhaltspunkt geben mit dem ich weiter experimentieren kann?
Ich habe euch mal eine Beispieldatei angehängt wie das bei mir ungefähr aussieht. Für alle Daten soll die Formel aufgestellt werden. Das = vor der Formel fehlt jetzt, weil ich das Add-On hier nicht habe und ich die Formel sonst nicht speichern kann.
06.07.2018, 08:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2018, 08:47 von LCohen.)
Tja, wenn Du meine Lösung nicht 100%ig übersetzst ... wieso machst Du aus JJJJ statt YYYY einfach YY? Die Vertauschung von M und D scheint hingegen korrekt zu sein; war nicht so einfach zu erkennen aufgrund Fehlers im Beispiel. Also Deine Schuld, nicht meine.
Es gibt in keiner einzigen Excel-Formel die Beschränkung auf einen harten String, anstelle einer stringerzeugenden Formel.