ich möchte gerne einmalig das das Datum auftaucht sobald etwas in der spalte "Was ist zu tun" was drin steht. das für jede Zeile für Zeile.
das ist was ich herausgefunden habe aber wie ändere ich das auf mein Projekt um?(als VBA Code)
PHP-Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Intersect(Target, Range("B1:B10,I1:I10")) Is Nothing Then Exit Sub If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'Bearbeiten mehrerer Zeilen wird abgefangen If Target = "" Then Cells(Target.Row, 1).ClearContents Else: Cells(Target.Row, 1).Value = Date End If End Sub
Ich bekomme diesen Code nicht auf meine Exceldatei umgesetzt :( Danke leute
21.05.2020, 21:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2020, 22:16 von MisterBurns.)
Meine Güte... WELCHES DATUM??? *Seufz* Ich gehe einfach mal vom aktuellen Datum aus.
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Not Intersect(Target, Range("G3:G300")) Is Nothing And Target.Count = 1 Then If Cells(Target.Row, 4) = "" Then Cells(Target.Row, 4) = Date End If End Sub
Gut, du hast jetzt zweimal meine Frage, welches Datum eingefügt werden soll ignoriert. Muss man nicht verstehen, aber von mir aus. Davon, dass das Datum wieder gelöscht werden soll, wenn der Text gelöscht wird, hattest du nirgendwo etwas erwähnt. Aus diesem Grund ist das nun das letzte Mal, dass du von mir eine Lösung bekommst, denn meine Zeit ist mir zu schade, dass ich fünfmal nachfrage und keine Antwort bekomme und auf Salamitaktik habe ich sowieso keine Lust. Bis dann.
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim Z As Long Z = Target.Row If Not Intersect(Target, Range("G3:G300")) Is Nothing And Target.Count = 1 Then If Cells(Z, 4) = "" Then Cells(Z, 4) = Date ElseIf Target = "" Then Cells(Z, 4).ClearContents End If End If End Sub
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Not Intersect(Target, Range("G3:G300")) Is Nothing And Target.Count = 1 Then Cells(Target.Row, 4) = IIf(IsEmpty(Target), "", Date) End If End Sub
@LuckyJoe: Das ist aber nicht dasselbe wie mein Code. Aber so decken wir wenigstens mehrere Möglichkeiten ab, der TE kann ja dann wählen, was ihm genehm ist.