09.12.2020, 00:23
Moin zusammen,
ich würde gern einen Teilbereich aus einer Tabelle kopieren. Dazu möchte ich gern das heutige Datum in Spalte M, da wo immer das aktuelle Datum der Bearbeitung abgelegt wird, finden. Wenn ich das gefunden habe ab da an, bis zu letzten beschriebenen Zeile, alles in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Das Datum finde ich schon (bitte nicht lachen, aber es funktioniert so), jetzt weiß ich nicht wie ich den Schritt noch hinbekomme, dass man den kompletten Bereich zum kopieren auswählen kann.
Über jegliche Mithilfe, Optimierung usw. würde ich mich sehr freuen.
Mein aktueller Code:
ich würde gern einen Teilbereich aus einer Tabelle kopieren. Dazu möchte ich gern das heutige Datum in Spalte M, da wo immer das aktuelle Datum der Bearbeitung abgelegt wird, finden. Wenn ich das gefunden habe ab da an, bis zu letzten beschriebenen Zeile, alles in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Das Datum finde ich schon (bitte nicht lachen, aber es funktioniert so), jetzt weiß ich nicht wie ich den Schritt noch hinbekomme, dass man den kompletten Bereich zum kopieren auswählen kann.
Über jegliche Mithilfe, Optimierung usw. würde ich mich sehr freuen.
Mein aktueller Code:
Code:
Sub FindDate()
Dim rngArea As Range
'Aktuelles Datum Suchen
Set rngArea = Worksheets("Intern").Range("m8:m404").Find(what:=Date, LookIn:=xlValues)
'Wenn Datum gefunden
If Not rngArea Is Nothing Then
'Nebenzelle der Fundzelle auswählen
rngArea.Offset(0, -12).Select
Else
'Wenn Datum nicht gefunden
'Nachricht ausgeben
MsgBox "Das Datum " & Date & " wurde nicht gefunden"
End If
End Sub