ich mache mich schon eine lange Zeit daran das Problem zu lösen. Das Datum wird angezeigt als Bsp.: Jan 92 --> in der Formel steht dann 01.01.1992 --> Ergebnis sollte sein 1.92 01 Mrz --> in der Formel steht 01.03.2019 --> Ergebnis sollte sein 1.3
Wie kann ich eine Formel schreiben, damit diese auf beide Arten passt?
Hier liegt wohl eher der Fall vor, dass beim Laden einer CSV Datei (in der die Daten mit Dezimaltrennzeichen Punkt gespeichert wurden) mit Dezimaltrennzeichen Komma einige Zahlen als Datum interpretiert wurden und nun wieder zurückverwandelt werden sollen.
Ich würde das Problem gern erst verstehen, bevor ich es zu lösen versuche.
Genau, die Zahlen stehen als Datum gekennzeichnet in einer Zelle. Nehme ich die Excel Tabelle und will diese in eine Arbeitsmappe einfügen entsteht das Datum. Dabei möchte ich jedoch Dezimalzahlen haben. Leider kann ich das Format "Datum" der heruntergeladenen Datei nicht verändern. Also bleibt mir nur eine Wahl die neue Arbeitsmappe richtig zu modifizieren.
Hallo, im Anhang befindet sich hierfür eine Datei.
Ja genau ich bekomme Dateien, diese sehen wie folgt aus, leider kann ich an diesen Werten nichts ändern, so dass ich gerne in einer anderen Excel-Datei diese einfügen möchte und in der wiederum auf Sheet 2 die umgeformten Werte stehen.