14.01.2020, 16:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2020, 16:27 von timboslice.)
Hallo zusammen,
Ich habe Daten bei denen Stundenwerte angegeben sind, diese möchte ich jetzt zu Tagen zusammenfassen. Es sind nicht alle Tage des Monats vorhanden. Gibt es eine Formel mit der ich die Daten zu Tagen zusammenfassen kann? Um es besser zu verstehen im Anhang ein Beispiel: Am Ende möchte ich hier nur stehen haben 15.04, 16.04 usw.
mit einem Bildchen können die Helfer nix anfangen und nachbauen nach einem solchen mögen die wenigsten. Bitte Beispieltabelle (am besten mit händisch eingetragenem Wunschergebnis) hochladen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Ich kanns nicht ganz richtig erklären :22: Wenn ein Tag mehrere Daten hat würde ich diesen gerne zu einem zusammen fassen. Also nicht 16.04, 16.04 sondern dieses Datum nur einmal. Gibt es dafür eine Formel?
Hallo, für Versionen ab XL2013 und unter XL365 könnte man das mit Power Query lösen. Aber hier gibt's die (schöne) Lösung mit EINDEUTIG()... Inzwischen nicht nur für Insider verfügbar...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.