21.02.2017, 12:31
Grüße,
ich steh gerade vor dem Problem eine Datumsangabe die sich aus der KW errechnet mit Text in eine Zelle zu bringen.
Formeln für das Datum:
=DATUM(Deckblatt!S1;1;1)-WOCHENTAG(DATUM(Deckblatt!S1;1;1);15)-3+Deckblatt!E9*7
=DATUM(Deckblatt!S1;1;1)-WOCHENTAG(DATUM(Deckblatt!S1;1;1);15)+3+Deckblatt!E9*7
Der ganze Text soll dann lauten:
"für die XX.KW vom XX.XX.XXXX bis XX.XX.XXXX"
Excel gibt mir aber nur:
"für die XX.KW vom 42800 bis 42806"
Die benötigte KW und Jahreszahl habe ich in eigenen Zellen untergebracht, welche dann auf einem Ausdruck nicht mit drauf sind. Ich habe die Zellen auch schon mit allen möglichen Varianten formatiert, allerdings spuckt er immer wieder nur die Zahlen statt des Datums aus.
Mit freundlichem Gruß :)
ich steh gerade vor dem Problem eine Datumsangabe die sich aus der KW errechnet mit Text in eine Zelle zu bringen.
Formeln für das Datum:
=DATUM(Deckblatt!S1;1;1)-WOCHENTAG(DATUM(Deckblatt!S1;1;1);15)-3+Deckblatt!E9*7
=DATUM(Deckblatt!S1;1;1)-WOCHENTAG(DATUM(Deckblatt!S1;1;1);15)+3+Deckblatt!E9*7
Der ganze Text soll dann lauten:
"für die XX.KW vom XX.XX.XXXX bis XX.XX.XXXX"
Excel gibt mir aber nur:
"für die XX.KW vom 42800 bis 42806"
Die benötigte KW und Jahreszahl habe ich in eigenen Zellen untergebracht, welche dann auf einem Ausdruck nicht mit drauf sind. Ich habe die Zellen auch schon mit allen möglichen Varianten formatiert, allerdings spuckt er immer wieder nur die Zahlen statt des Datums aus.
Mit freundlichem Gruß :)