05.11.2020, 15:10
Liebes Forum,
ich habe schon stundenlange Beiträge durchsucht und komme einfach nicht weiter (bin zugegeben auch kein Held in Excel).
Ich möchte von einem festen Datum, sagen wir Donnerstag, der 10. Dezember 10 Arbeitstage zurückrechnen. Soweit so gut, das alleine habe ich hinbekommen. Wenn das Datum, was dann dabei herauskommt, aber nicht auf einen Montag fällt, soll der davor liegende Montag als finales Datum ausgegeben werden.
Am Beispiel oben meine ich: 10. Dezember - 10 Arbeitstage = Donnerstag, der 26. November. Da ich aber immer den Montag ausgeben möchte, sollte das Datum der 23. November sein.
Kann mir jemand die Formel dafür nennen?
Ich wäre so unfassbar dankbar!
Danke und Liebe Grüße
Moshilein
ich habe schon stundenlange Beiträge durchsucht und komme einfach nicht weiter (bin zugegeben auch kein Held in Excel).
Ich möchte von einem festen Datum, sagen wir Donnerstag, der 10. Dezember 10 Arbeitstage zurückrechnen. Soweit so gut, das alleine habe ich hinbekommen. Wenn das Datum, was dann dabei herauskommt, aber nicht auf einen Montag fällt, soll der davor liegende Montag als finales Datum ausgegeben werden.
Am Beispiel oben meine ich: 10. Dezember - 10 Arbeitstage = Donnerstag, der 26. November. Da ich aber immer den Montag ausgeben möchte, sollte das Datum der 23. November sein.
Kann mir jemand die Formel dafür nennen?
Ich wäre so unfassbar dankbar!
Danke und Liebe Grüße
Moshilein