für eine wissenschaftliche Arbeit habe ich tausende von Daten aus einer Datenbank gezogen. Nun habe ich leider ein Problem mit der Datumsspalte, da mir die Datenbank das ganze nicht einheitlich ausspuckt. Teilweise wird es in folgendem Format "01.04.2000" und leider teilweise in folgendem "01-Apr-2000". Gibt es irgend eine Möglichkeit das "01-Apr-2000" Format in "01.04.2000" umzuwandeln ohne jede Zeile händisch zu ändern (sind tausende von Zeilen ansonsten)? Habe es natürlich schon unter Zelle formatieren --> Zahlen ---> Datum versucht, was logischerweise nichts bewirkt da Word es nicht als Datum erkennt.
ohne Beispielsdatei ist das jetzt ein Schuss ins Blaue:
- Die Spalte markieren - Rechte Maus - Zellen formatieren - Register Zahlen - Format Datum vergeben (auch wenn dies schon der Fall ist) - Ok - Markierung belassen - Menü Daten - Text in Spalten - Fertig Stellen
... Habe es natürlich schon unter Zelle formatieren --> Zahlen ---> Datum versucht, was logischerweise nichts bewirkt da Word es nicht als Datum erkennt.
Danke für Eure Hilfe.
Hallo, Word..?
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage