Ich möchte in meinem Einsatzplan über das wechselnde Datum (A2) die Werte aus der Gesamttabelle(I3:M18) anzeigen. Zum Beispiel sollte in Zelle A4, welche dem Kriterium "7WA" entspricht, den Wert aus der Zelle I4, da dieser identisch mit dem Kriterium ist. Also sollte das Datumkriterium (Zelle A2) und das unterschiedliche Spaltenkriterium (A3:G3) berücksichtig werden.
... so wie Du geschrieben hast, musst Du folgende Formel in A4 lediglich nach rechts und unten ziehend kopieren. (Wobei ich in dieser Formel den Teil ...=A$3;A$3;"") ... durch z.B. ... =A$3;"x";"") ersetzt hätte)
24.08.2019, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2019, 12:05 von schauan.)
Hallo,
Werner liegt sicher richtig, aber ich hab hier mal noch eine andere Auslegung. Die Formel Aus Zeile 4 nur nahc rechts ziehen, ab Zeile 5 geht runter und nach rechts ...
Ich Danke allen für die Vorschläge. Hat geklappt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass so mir alle Namen angezeigt werden. Am besten werden mir aber nur die namen in der Tabelle links angezeigt, welche auch den Kriterien B3:H3 entsprechen. Also Filter nach Name und Datum. Kann mir auch hier jemand helfen. Ich danke euch vielmals. Bin wirklich ein Laie
Danke für deinen Ansatz. Dieser wäre eigentlich genau richtig. Habe diesen übersehen und jetzt eingesetzt. Jedoch gibt es ein Fehler, wenn ich es so mache wie von dir beschrieben. MA G, H und I erscheinen zweimal. Ebenfalls wäre es schön, dass #NV weg zu bekommen. Anbei die Tabelle mit den integrierten Formeln. Danke für deine Hilfe.
26.08.2019, 20:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2019, 20:04 von schauan.)
Hallöchen,
#NV bekommst Du mit WENNFEHLER(DieFormel;"") weg, wie bei der zweiten Formel. Wegen den falschen Ergebnissen schaue ich gerade …
Edit: So sieht die Formel in Spalte A aus: =WENNFEHLER(INDEX(INDEX($H4:$H$18;VERGLEICH($A4;...
und da war der rote Dollar zu viel. Dadurch hat sich das A beim rüberziehen nicht geändert An der Stelle müsste immer der betreffende Spaltenbuchstabe stehen.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
26.08.2019, 22:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2019, 22:30 von BRUC.)
Guten Abend Spalte A sieht jetzt gut aus. Keine doppelten mehr und das #NV ist auch weg. Fehlen nur noch die restlichen Spalten. Nochmals Danke Korrekt, jetzt habe ich es verstanden. Habe das Dollarzeichen entfernt und hat geklappt! Vielen herzlichen Dank!