>> Datum vergleichen : Farblich hervorheben
Hi Guys,

ich nix verstehen , sorry Smile

Ja ich habe die Schreibweise wieder zurückgestellt ...
Aber wieso  steht da überall  in der Formelzeile :  =Jahr(L1)=2023  =2024 =2025  ??

Muss man denn nicht die ganze Spalte markieren mit  "$L:$L"  ??

VG
stoxxii
Antworten Top
Müssen muss man gar nicht, aber ich arbeite viel lieber mit der Z1S1-Schreibweise.

Wenn du dir die bedForm mal genauer anschaust, steht da bei allen Vieren "Bezieht sich auf: $L:$L"".

Antworten Top
Wenn du die bedingte Formatierung eine ganze Spalte anwendest muss die Zelle in Formel L1 heissen. Startest du den Bereich ab Zeile 11, muss die Zelle L11 heißen.
Keine Ahnung und warum man eine bedingte Formatierung auf eine ganze Spalte anwenden will.
Antworten Top
Hi Guys,

danke erstmal für euere Geduld... 18 
Leider ist einiges konfuse in meiner bedingten Formatierung , hier mit dem Datum...

Seht bitte kurz in den neuen Screenshot.  
Ich habe hier ein ganz hinterlistiges Problem, mit dem "blau" markieren des Jahres 2025 ...

Die Formatierung ist die dasselbe :   Oben im Kopf der Spalte L in  Zeile 1-4  "Standard" - format
                                                   restliche Spalte L dann alles in  "Datums"-format

manchmal ist Excel einfach sehr trickreich.

Danke für Tipps & Tricks vorab.

Beste Grüße
stoxxii

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Es steht alles schon hier. Sorry, warum wird denn nicht gelesen was ich zB schreibe?

Code:
Wenn du die bedingte Formatierung eine ganze Spalte anwendest muss die Zelle in Formel L1 heissen. Startest du den Bereich ab Zeile 11, muss die Zelle L11 heißen.

Entweder lautet die Formel =jahr(L1)=$L$3 oder halt =jahr(L11)=$L$3. Wann das so ist steht im Satz drüber.

Warum du auf einmal Jahr(L3) schreibst weißt nur du.
Antworten Top
Danke nochmal für euere Tipps + Geduld. 15 
18 
Ich hab's jetzt gefressen .... hat etwas länger gedauert, sorry.

Viele Grüße
stoxxii
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste