10.09.2020, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2020, 14:53 von chris.pin.)
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich habe in Spalte A Datumswerte und in B eine entspr. Anwesendenzahl dazu. Nun möchte ich (in Spalte E) erst die Summe aller Datumswerte eines Monats errechnen, was bereits funktioniert. In Spalte F möchte die Summe der Anwesendenzahlen errechnen, jeweils für einen Monat. Die Formel habe ich auch hinbekommen, allerdings werde ich zwischendurch immer mal wieder Zellen mit Textinhalt zwischen den Datumswerten haben. Ihr seht das Ergebnis: #WERT!. Wie kann ich alles, was kein Datum darstellt in Spalte A herausnehmen? Ich hoffe Ihr könnt mir folgen :)
10.09.2020, 16:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2020, 16:06 von chris.pin.)
Hallo UweD,
vielen Dank für die Hilfe. Mein Problem ist ja aber nicht nur der Text in der Überschrift, sondern es wird zwischendurch immer mal wieder Zwischenüberschriften geben. Es geht also um eine Formel, in die die ganze Spalte A:A einbezogen werden kann und die Texte zwischendurch nicht zu einem #WERT! führen. Außerdem kommt dazu, dass ich in meiner eigentlichen Datei die Monatsnamen in einer anderen Sprache schreibe. Deswegen hatte ich auf einen Zellbezug (wie hier mit D3) verzichtet. Geht es auch ohne Bezug, sondern nur mit der Monatsangabe (1; 2, usw.) ?
Zitat:sondern es wird zwischendurch immer mal wieder Zwischenüberschriften geben.
Zwischenüberschriften haben in einer Tabelle nichts verloren - genauso wenig wie leere Spalten oder leere Zeilen. Hier https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52 bekommst du eine nützliche Erklärung.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)