ich komm mal wieder nicht weiter. Ich möchte die Differenz von zwei Datumsangaben ausrechnen (in Tagen).
Im meiner Beispieltabelle wäre die Differenz in Kalendertagen gleich 6 Tage. In der Zelle C2 sollen jedoch die Arbeitstage unter Berücksichtigung von Wochenende und Feiertage stehen, also gleich 2 (weil Karfreitag, Samstag, Sonntag und Ostersonntag dazwischen liegen).
Hallo Holger, erstmal DANKE, allerdings brauch ich als Ergebnis 2 (also die Differenz) und nicht 3. Ich müsste wahrscheinlich einfach -1 in die Formel dazuschreiben, oder? Stefannur
07.06.2020, 15:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2020, 15:04 von LCohen.)
Es stimmt mit -1 (Dateien gucke ich mir dafür nicht an; da baue ich auf den Sachverstand des Fragers). Es kommt aufs Detail an. Wundere mich, was echo da verzapft (Datei nicht angeschaut).
DATEDIF Differenz 1seitig exklusiv (korrekte Differenz, denn die Summe mehrerer Differenzen ergibt damit die Gesamtdifferenz) NETTOARBEITSTAGE Differenz 2seitig inklusiv (falsche Differenz. Es geht hier nur um die Anzahl berührter Tage)