10.07.2018, 11:46
Hallo liebe Excelfreunde,
Folgender Sachverhalt:
Ich würde gerne eine Datumsabfrage in meine Exceldatenbank einbauen.
Ein Modultyp (A-C) wird an einem bestimmten Tag eingelagert und soll einige Tage später abgeholt werden.
Das Abholdatum habe ich farblich gekennzeichnet in der Excel-Datei. Dabei soll Excel das Abholdatum prüfen und in der Spalte Bestandsanpassungen eine -1 beim jeweiligen Modultypen + dem passenden Datum eintragen.
Ich habe das mal händisch eingetragen, will das aber automatisiert haben.
Kann so etwas mit den Excelfunktionen realisiert werden oder muss diesbezüglich VBA angewendet werden ?
Um Fragen vorwegzunehmen:
Das Design der Datei muss so sein, da mehrere gleiche Modultypen an einem Tag produziert werden können, wodurch die Datumsangaben untereinander stehen können.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich formulieren
MfG David
Folgender Sachverhalt:
Ich würde gerne eine Datumsabfrage in meine Exceldatenbank einbauen.
Ein Modultyp (A-C) wird an einem bestimmten Tag eingelagert und soll einige Tage später abgeholt werden.
Das Abholdatum habe ich farblich gekennzeichnet in der Excel-Datei. Dabei soll Excel das Abholdatum prüfen und in der Spalte Bestandsanpassungen eine -1 beim jeweiligen Modultypen + dem passenden Datum eintragen.
Ich habe das mal händisch eingetragen, will das aber automatisiert haben.
Kann so etwas mit den Excelfunktionen realisiert werden oder muss diesbezüglich VBA angewendet werden ?
Um Fragen vorwegzunehmen:
Das Design der Datei muss so sein, da mehrere gleiche Modultypen an einem Tag produziert werden können, wodurch die Datumsangaben untereinander stehen können.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich formulieren

MfG David