Datumsformat ändern
Hier der komplette PQ-Import.

Angehängte Dateien
.xlsx   cef - Datumsformat ändern (PQ).xlsx (Größe: 76,14 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
kannst du mir sagen wie du das gemacht hast??
Antworten Top
In der Auswahlliste der Formate, letzte Zeile: Mit Gebietsschema... > Datentyp: Datum > Gebietsschema: Englisch (USA) wählen, ergibt dann den M-Code: = Table.TransformColumnTypes(Promote_Hdr, {{"Datum", type date}}, "en-US")
Antworten Top
Danke hat funktioniert.

Wie im Bild zu sehen, sind die Zahlen hinter dem Datum nicht korrekt. Ich möchte es so haben, das aus der eingekreisten zahl 6,47 wird (ganze Spalte, womit ich dann in excel aus weiter rechnen kann.

Ich habe es über gebietschema, dezimalzahl und auch Währung probiert, jedoch ändert sich in der spalte nichts, obwohl sie grün markiert war??

Was mache ich falsch??

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Dann schau dir doch an, wie ich es gemacht habe!

Wenn in einem der vorherigen Schritte schon eine Typkonvertierung für die Spalte stattgefunden hat, dann klappt es nicht mehr.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ws-53 für diesen Beitrag:
  • gitmichi
Antworten Top
ok gern. ich habe mir deine Datei geladen und sehe die richtige Tabelle.

Wie komme ich aber wenn ich in die tabelle klicke in Power Query rein, damit ich es nachvollziehen kann. Das geht bei mir nicht. Daher sehe ich nicht welche Schritte du gemacht hast
Antworten Top
Moin!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • gitmichi
Antworten Top
aaaa Smile
 danke hab es

nun aber kleine ernüchterung, wieder in der nun richtigen tabelle in excel zurück, kan ich aus den Zahlen kein diagramm abbilden, da stehen nur die zahlen drin jedoch keine linie? woran liegt das?

siehe bild

Antworten Top
Auch wenn ich nur selten Diagramme erstelle, meine diesbezüglichen Kenntnisse somit ziemlich dürftig sind, klappt es bei mir ohne Probleme.

Nachtrag: Wie willst du ein Diagramm erstellen, wenn nur eine Spalte markiert ist. Du benötigst dazu ja noch die Datumsspalte für die x-Achse.

Angehängte Dateien
.xlsx   cef - Datumsformat ändern (PQ).xlsx (Größe: 144,39 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
Ok, weiß jetzt warum kein Diagramm funktioniert hat. 

Ich dachte ich hätte es hinbekommen, das aus den Zahlen mit Punkt, Zhalen mit Komma werden, aber nein.

Somit waren die Zahlen in der Tabelle auch wieder mit Punkt und dann gibt es kein Diagramm.

WS-53, wenn ich deine Datei aus #21 ansehen will, kommen Fehlermeldungen, nach dem ich auf bearbeiten geklickt habe.

Ich werde es jetzt so machen das ich mit PQ das Datum wie beschrieben anpasse, die Tabelle in excel nehme und die Punkte durch Komma ersetzen lasse.

Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste