16.09.2014, 21:33
Hallo, miteinander!
Ich habe ein Problem mit 3 Spalten meiner Tabelle [C Datum(DD.MM.YYYY);D Monat(MMMM --> ausgeschriebener Monat);E (Kalendarwoche)] Ich will das soweit automatisieren, dass ich in C das Datum eingebe und Spalte D und E daraufhin automatisch aufgefüllt werden, dass ich mir die Schreibarbeit sparen kann. Das Raster geht von Zelle 4 bis Zelle 1003.
War erstmal nicht schwer in Spalte D den Monat zu synchronisieren mit =C4 (in Zelle D4) und der richtigen Datumseinstellung, jedoch konnte ich die Formel nicht auf die Spalte expandieren, da sonst ohne Datumseingabe in Spalte C der Monat Januar in der restlichen Spalte erschien. Mit der Kalendarwoche habe ich noch garnicht versucht.
Jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist?
Habe die Tabelle mal eben in den Anhang gepackt, falls jemand Lust hat, mir zu helfen.
Geldhaushalt.xlsx (Größe: 78,01 KB / Downloads: 4)
Grüße!!
Ich habe ein Problem mit 3 Spalten meiner Tabelle [C Datum(DD.MM.YYYY);D Monat(MMMM --> ausgeschriebener Monat);E (Kalendarwoche)] Ich will das soweit automatisieren, dass ich in C das Datum eingebe und Spalte D und E daraufhin automatisch aufgefüllt werden, dass ich mir die Schreibarbeit sparen kann. Das Raster geht von Zelle 4 bis Zelle 1003.
War erstmal nicht schwer in Spalte D den Monat zu synchronisieren mit =C4 (in Zelle D4) und der richtigen Datumseinstellung, jedoch konnte ich die Formel nicht auf die Spalte expandieren, da sonst ohne Datumseingabe in Spalte C der Monat Januar in der restlichen Spalte erschien. Mit der Kalendarwoche habe ich noch garnicht versucht.
Jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist?
Habe die Tabelle mal eben in den Anhang gepackt, falls jemand Lust hat, mir zu helfen.
![.xlsx](https://www.clever-excel-forum.de/images/attachtypes/xlsx.png)
Grüße!!