Mich beschäftigt grade die Datumsrechnung, klappt alles soweit ganz gut, aber wie geht man vor wenn angaben Fehlen? Angenommen man hat 3 Datums Felder und es fehlt eine Angabe. Man möchte nun die Differenz berechnen, aber anstatt bei Fehlenden Datumsangaben eine Rechnung wie 0-"Wert des Datums" zu bekommen und damit eine große Negative Zahl zu bekommen, soll einfach nur der Vermerk "X" in der jeweiligen Zelle stehen.
Also wie muss ich die Formel umstellen/bzw. ergänzen damit ich in Zelle C10:C14 nicht den Zahlenwert des jeweiligen Datums raus bekomme, sondern einfach nur „X“? Hier wird ja quasi „0 minus Datum“ gerechnet (also den Zahlenwert des Datums).
Z.B.: Zelle C10, setzt sich zusammen aus folgender Formel:
=H10-MAX(F10:G10)
Hier fehlt z.B der Wert für (H10).
Wenn keine der 3 Datumsangaben vorhanden sind, soll der Text „NIO“ in der Zelle erscheinen.
Ja fast. Ein "X" soll nur erscheinen, wenn die Differenz aus dem hellgelben Bereich (dabei soll mindestens ein Datum aus diesem Bereich vorhanden sein, wenn beide Datums Angaben aus dem hellgelben Bereich vorhanden sind soll das aktuellere Datum genommen werden) und dem dunkel gelben Bereich nicht sinnvoll wäre, da die Differenz zb sowas wie 0 - 6.7.14 ist. => excel setzt für den 6.7.14 ja den Wert 41826 ein => 0 - 41826 = - 41826.
Die Differenz soll nur gebildet werden, wenn mindestens ein Datum aus dem hellgelben und das Datum aus dem dunkel gelben Bereich vorhanden ist. Wenn nicht dann dieses "X".
Eine letzte Frage hätte ich noch: Bosko Biati's Ansatz funktioniert wunderbar, nur kommt zb in Zelle I12 der Zahlenwert raus. Wie ändert man die Formel um im Fall hellgelb hat kein Datum und dunkelgelb hat datum nicht diese 41826 rauszubekommen, sondern eine weitere Antwort, zB "Y"?