Ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen: Ich habe Namen als Zahl definiert (z.B. Deutschland als 16). Wenn ich jetzt in einer Formel Deutschland eingebe rechnet der mit 16. So weit so gut. Ich will aber dass wenn ich in Excel in z.B. Feld A3 Deutschland stehen habe und ich dann in einem anderen Feld eine Formel aufstelle und da dann A3 eingebe, dass der mit 16 rechnet. Geht sowas?
Moin zurück, Edgar! Ist wie in der Juristerei: 2 Anwälte, 3 Meinungen. Denkbar sind beide Interpretationen. Wobei ich davon ausgehe, dass Du näher dran bist und ich "nur" eine pragmatische Lösung angeboten habe.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Erstmal danke für die Ideen, werd gleich mal rum probieren. Zur Erklärung: Ich habe natürlich ganz viele definierte Namen, die ich nicht immer wieder tippen will, sondern ich will die Formel einmal einmal Tippen, und dann runterziehen. Also z.B. in B3 steht Dänemark, dann soll der Wert von Dänemark genutzt werden und in Z3 ist es Italien, dann soll halt der definierte Wert für Italien genutzt werden ohne aber dass ich jedes mal den Namen eingeben muss sondern das Wort und der Wert erkannt wird