Registriert seit: 22.01.2018
Version(en): 2010, 2016
Guten Morgen,
ich habe ein Projekt bei dem ich für einen Sverweis eine definierte Liste in jeder Datei haben muss.
1 Test
2 Hallo
3 Clever
4 Excel
5 Forum
Kann ich das in einer Tabellen Form mit VBA einfügen?
So auf der Art ( Range("G5") = "asdf" )
Nur halt in vereinfachter Form bei 50 Zeilen wird das ja sonst schon unübersichtlich. :(
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
Zitat:Kann ich das in einer Tabellen Form mit VBA einfügen?
offenbar nicht, sonst hättest du ja nicht gefragt.
Ich allerdings auch nicht, weil ich deine Frage nicht verstanden habe. Zeige doch mal ein Beispiel.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Registriert seit: 22.01.2018
Version(en): 2010, 2016
(06.12.2018, 13:31)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,
offenbar nicht, sonst hättest du ja nicht gefragt. Ich allerdings auch nicht, weil ich deine Frage nicht verstanden habe. Zeige doch mal ein Beispiel.
Hey,
also man stelle sich vor ich hab eine neue Excel Datei in die ich jetzt automatisch ein neues Blatt einfügen will (von einem Persönlichen Makro).
In diesem Blatt soll dann immer der gleiche Definierte Text stehen.
1 Test
2 Hallo
3 Clever
4 Excel
5 Forum
etc.
Jetzt könnte ich ein Makro machen das in etwa so aussieht:
Code:
Sheets.Add After:=Sheets(Sheets.Count)
x=Sheets.Count
( Sheet(x).Range("A1") = "1" )
( Sheet(x).Range("B1") = "Test")
( Sheet(x).Range("A2") = "2")
etc...
das wäre natürlich mühsam. Dachte das geht bestimmt leichter. :)
Hab gerade überlegt wenn ich aus der Vorlage eine CSV mache. (Erhalte ich ja 1;Test;2;Hallo;3;Clever;4;Excel;5;Forum)
Und das dann Splitte sollte es gehen. Mal versuchen :).