Definierten Text mit VBA in Tabelle einfügen
#1
Guten Morgen,

ich habe ein Projekt bei dem ich für einen Sverweis eine definierte Liste in jeder Datei haben muss. 

1       Test
2       Hallo
3       Clever
4       Excel
5       Forum


Kann ich das in einer Tabellen Form mit VBA einfügen?

So auf der Art    ( Range("G5") = "asdf"  )

Nur halt in vereinfachter Form bei 50 Zeilen wird das ja sonst schon unübersichtlich. :(
Top
#2
Hallo,

Zitat:Kann ich das in einer Tabellen Form mit VBA einfügen?

offenbar nicht, sonst hättest du ja nicht gefragt.  Angel  Ich allerdings auch nicht, weil ich deine Frage nicht verstanden habe. Zeige doch mal ein Beispiel.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Top
#3
(06.12.2018, 13:31)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,


offenbar nicht, sonst hättest du ja nicht gefragt.  Angel  Ich allerdings auch nicht, weil ich deine Frage nicht verstanden habe. Zeige doch mal ein Beispiel.

Hey,

also man stelle sich vor ich hab eine neue Excel Datei in die ich jetzt automatisch ein neues Blatt einfügen will (von einem Persönlichen Makro).

In diesem Blatt soll dann immer der gleiche Definierte Text stehen.

1       Test
2       Hallo
3       Clever
4       Excel
5       Forum

etc.

Jetzt könnte ich ein Makro machen das in etwa so aussieht:

Code:
Sheets.Add After:=Sheets(Sheets.Count)
x=Sheets.Count
( Sheet(x).Range("A1") = "1"  )
( Sheet(x).Range("B1") = "Test")
( Sheet(x).Range("A2") = "2")
etc...

das wäre natürlich mühsam. Dachte das geht bestimmt leichter. :)

Hab gerade überlegt wenn ich aus der Vorlage eine CSV mache. (Erhalte ich ja 1;Test;2;Hallo;3;Clever;4;Excel;5;Forum)
Und das dann Splitte sollte es gehen. Mal versuchen :).
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste