07.05.2020, 21:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2020, 22:15 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Link zum Fremdhoster entfernt
)
Hallo Community,
Ich habe eine PowerPivot Anforderung, dessen Lösung ich nicht finden kann.
Ausgangslage:
Tabelle "Projekte" - 1:N -> Tabelle "Bestellungen" - 1:N -> Tabelle "Rechnungen"
Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Daraus forme ich eine Pivot Tabelle mit:
Zeige mir die Projekte mit den Bestellungen und aufsummierten Rechnungen zu den Bestellungen:
Die Struktur der PivotTable sieht so aus:
Jetzt möchte ich eine zusätzliche berechnete Spalte in meiner PivotTabelle welche mir dann noch nicht abgerechneten Bestellbetrag anzeigt ("offen")
In meinem kleinen Beispiel oben wäre das:
Wie kann man soetwas konfigurieren?
Vielen Dank für eure Hinweise!
Michael
Ich habe eine PowerPivot Anforderung, dessen Lösung ich nicht finden kann.
Ausgangslage:
Tabelle "Projekte" - 1:N -> Tabelle "Bestellungen" - 1:N -> Tabelle "Rechnungen"
Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Daraus forme ich eine Pivot Tabelle mit:
Zeige mir die Projekte mit den Bestellungen und aufsummierten Rechnungen zu den Bestellungen:
Die Struktur der PivotTable sieht so aus:
Jetzt möchte ich eine zusätzliche berechnete Spalte in meiner PivotTabelle welche mir dann noch nicht abgerechneten Bestellbetrag anzeigt ("offen")
In meinem kleinen Beispiel oben wäre das:
Code:
Bestellung B_Betrag R_Betrag offen
B1 1000 300 700
B2 1500 400 1100
B3 2000 2000
Wie kann man soetwas konfigurieren?
Vielen Dank für eure Hinweise!
Michael