28.08.2019, 18:28
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Demnächst in Excel: XVERWEIS() und XVERGLEICH()
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
28.08.2019, 18:28
Wir sehen uns!
... Detlef Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
28.08.2019, 18:34
Hi,
das Problem wird halt nur wieder die Abwärtskompatibilität sein. Bis sich das ausgewachsen hat, vergehen noch Jahre mit INDEX / VERGLEICH
VG, Boris
https://www.herber.de/excelformeln
28.08.2019, 20:19
Hallöchen,
geht sicher nicht nur abwärts nicht Wenn es das in 2019 nicht gibt wird's wohl auch parallel eine Weile nicht gehen bzw. nicht ohne INDEX/VERGLEICH...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
29.08.2019, 04:50
Und wenn man dann noch bedenkt, seit wie langer Zeit ich "Einzelkämpfer" bei den Funktionen EINDEUTIG(), FILTER() u.ä. bin.
Wie lange sollen die "Insider" denn noch testen? Da "traut" sich Google mit seinen "Sheets" doch einiges mehr zu. Es wird ausgerollt und gut ist's. Just my two cents, Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
29.08.2019, 08:24
Es ist halt ein weites Feld.
Die "von-selbst-Matrix-Bildung" (innerhalb Formeln und in Arrays) von XL365 ist ja nun auch mal ein Paradigmenwechsel.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel).
Moin,
das Problem mit der Abwärtskompatibilität sehe ich auch - und mittlerweile auch immer öfter. Kunde 1 tauscht Dateien mit Kunde 2 und Kunde 2 kann's nicht verwenden. Oder auch intern, wo mit verschiedenen Versionen gearbeitet wird. Übrigens auch mit PowerQuery, wo Änderungen m.W. nur wenig dokumentiert sind. Aus Sicht eines Lösungsanbieters bleibt somit oft nur runter auf z.B. Excel 2010 zu gehen. Dennoch sind die neuen Funktionen ein echter Fortschritt. Ich finde es schon ok, diese erstmal in der Insider-Version zu publizieren. Solange diese noch im Insider-Programm sind, besteht in Form von Feedback noch ein gewisser Spielraum für Verbesserungen. Zum Beispiel sollten ja SORTIEREN & SORTIERENNACH zunächst ORDNEN & ORDNENNACH heissen, was geändert wurde. Sobald die Funktionen aber das Insider-Programm verlassen, wird's schwieriger. Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
03.02.2020, 23:40
So, gerade mal aktualisiert auf Version 2001 (Build 12430.20184).
XVERWEIS() und XVERGLEICH() sind jetzt verfügbar.
Wir sehen uns!
... Detlef Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Hallo,
das der Xverweis kommt habe ich bereits vor einiger Zeit gelesen. Wann kommt der denn bei dem monatlichen Kanal? Scheint etws komplizierter als der SVERWEIS zu sein ... https://thehosblog.com/?s=xverweis Edit: Ich habe den XWEREIS bereits. Bin gespannt, was damit alles funktioniert. Zum Test habe ich ein ganz einfaches Beispiel gebastelt: Tabelle1
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Toll finde ich, dass WENNFEHLER() weg fällt. Gut ist auch, dass man jetzt nach LINKS arbeiten kann. Tabelle1
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 Gruß Marcus Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Hallo,
Viel Vergnügen beim Experimentieren Was z.B auch geht, Du kannst auch Spalten miteinander kombinieren... Code: =XVERWEIS("Name3Strasse3";A2:A8&B2:B8;C2:D8;"nicht gefunden";0) Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
04.02.2020, 11:32
Hallo,
mächtige Formel ... Danke für den Hinweis. Gruß Marcus Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|