Moin, ich möchte die grau unterlegten Markierungen der Spalten- und Zeilenüberschriften farblich ändern (als Beispiel im Bild die Hintergründe 3 und C). Geht das? Danke vorab!
16.01.2018, 15:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2018, 15:05 von Wastl.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
Hi,
Zitat:mit VBA geht auch nur das, was die Standardfunktionen von Excel auch können. Der Fragesteller meinte die Spalten- und Zeilenköpfe, da geht nichts.
Also früher unter Excel 2003 und Windows XP ging das sehrwohl! Man musste nur mit dem Design der Oberfläche herumspielen. Das war an der selben Stelle wo man sein XP aussehen lassen konnte wie Windows NT bzw. Windows2000
Also nicht Excel-Seitig sondern Betriebssystem-seitig. das gilt dann für alle Anwendungen
Früher hab ich das, was der TE da haben will, immer auf Orange gestellt. Heute habe ich das mit einer besseren Brille gelöst :19:
Er möchte aber nur3 und C andersfarbig haben, und das auch noch dynamisch! Und da geht nix! Es sei denn, hier kennt jemand den Quellcode von Excel. :21:
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Hallo Ralf, danke für die Antwort. Richtig, wenn ich eine andere Zelle auswähle, sollten sich auch die dann entsprechenden Zeilen- und Spaltenmarkierungen farblich ändern.
Hallo Wastl, genau, das habe ich auch so in Erinnerung. Vor "tausend" Jahren habe ich das nämlich mal bei einem Excel-Design-Bastler gesehen. Dies Grau ist bei vielen kleinen Tabellenzellen (und ich habe leider so eine Tabelle zu pflegen) sehr schlecht zu sehen.
Bordmittel, das ist eigentlich genau das, was ich suchte! Welche Codezeile ist dafür verantwortlich, dass die Zahlen (Zeilen) und Buchstaben (Spalten) einen grünen Hintergrund haben?
16.01.2018, 18:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2018, 18:37 von RPP63.)
Keine! Datei angesehen und die verschiedenen Varianten verstanden? Ach so: Mit Quellcode meinte ich nicht VBA! (und der Smilie oben sollte eigentlich selbsterklärend sein) Edit: Du meinst das Blatt "Bordmittel" meiner Datei? Bei mir ist es dunkelgrün, weil ich das Office-Design Dunkelgrau verwende:
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)