07.07.2014, 19:35
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
habe wieder mal ein kleines Problem und ich bräuchte Eure Hilfe.
Habe eine Datei mit Adressdatensätzen (ca. 500). Diese werden auf dem Tabellenblatt "Auswahl" alle untereinander nach Spalte "A" aufsteigend sortiert angezeigt - allerdings nur eine begrenzte Anzahl Datenfelder pro Satz.
Jetzt möchte ich durch "Anklicken" der Indexspalte "A" in der gewünschten Zeile erreichen, dass dieser Datensatz im Tabellenblatt "Detail" einzeln angezeigt wird mit allen Zusatzdaten dieses Satzes.
Wie das funktioniert mit dem Lesen und Anzeigen der Daten des gewünschten Datensatzes habe ich schon gelöst. Mein Problem ist folgendes:
Alle Felder im Tabellenblatt "Auswahl" sind geschützt, auch die Spalte "A".
Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der gewünschten Zelle in Spalte "A" trotzdem auszulesen und zur Verfügung zu stellen. Wer kann mir da einen Tipp geben?
Ich hoffe, mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt zu haben, ansonsten bitte einfach nachfragen.
Auswahl
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
" onclick="window.open(this.href);return false">Tabellendarstellung in Foren Version 5.26
Detail
" onclick="window.open(this.href);return false">Tabellendarstellung in Foren Version 5.26
Besten Dank schon mal und viele Grüße
Günther
(ich habe Excel 2003 im Einsatz)
habe wieder mal ein kleines Problem und ich bräuchte Eure Hilfe.
Habe eine Datei mit Adressdatensätzen (ca. 500). Diese werden auf dem Tabellenblatt "Auswahl" alle untereinander nach Spalte "A" aufsteigend sortiert angezeigt - allerdings nur eine begrenzte Anzahl Datenfelder pro Satz.
Jetzt möchte ich durch "Anklicken" der Indexspalte "A" in der gewünschten Zeile erreichen, dass dieser Datensatz im Tabellenblatt "Detail" einzeln angezeigt wird mit allen Zusatzdaten dieses Satzes.
Wie das funktioniert mit dem Lesen und Anzeigen der Daten des gewünschten Datensatzes habe ich schon gelöst. Mein Problem ist folgendes:
Alle Felder im Tabellenblatt "Auswahl" sind geschützt, auch die Spalte "A".
Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der gewünschten Zelle in Spalte "A" trotzdem auszulesen und zur Verfügung zu stellen. Wer kann mir da einen Tipp geben?
Ich hoffe, mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt zu haben, ansonsten bitte einfach nachfragen.
Auswahl
A | B | C | D | |
1 | Index | Name1 | Name2 | Ort |
2 | 001 | Maier | Hubert | München |
3 | 002 | Maler | Gerd | Ottobrunn |
4 | 003 | Zink | Albert | Stuttgart |
5 | 004 | Kunstmann | Klaus | München |
Detail
A | B | C | D | E | F | |
1 | 002 | Maler | Gerd | Ottobrunn | Zusatzdaten 1 | |
2 | Zusatzdaten 2 | |||||
3 | Zusatzdaten 3 | |||||
4 | Zusatzdaten 4 | |||||
5 | Zusatzdaten 5 |
Besten Dank schon mal und viele Grüße
Günther
(ich habe Excel 2003 im Einsatz)