27.01.2022, 12:25
Hallo zusammen, :)
hoffe euch geht es gut?!
Bräuchte bitte einmal eure Kompetenz und Hilfe.
Würde folgendes Projekt so einfach und unkompliziert (ohne VBA etc.) wie möglich umsetzen um es (wenn das Grundgerüst steht) entsprechend anpassen zu können.
Ich habe eine Liste mit Partnern, deutschlandweit verteilt.
In Spalte A befinden sich deren Zuständigkeiten, nach PLZ aufgelistet in folgenden Formen:
- entweder, Option a: "bundesweit" - was dann alle PLZ wären
- oder, Option b: 04,11,12 - was die PLZ 04xxx + 11xxx+ 12xxx wieder geben sollte
- oder, Option c: 04178, 04205, 04207 - also ganze PLZ
Randnotiz:
Die vorliegenden Informationen in Form von Option b überwiegen deutlich.
Mein Wunschziel wäre es durch ein Suchfeld (ähnlich wie ein Filter) - durch Eingabe der ersten 2 Ziffern der PLZ das Ergebnis der Zuständigkeiten zu erhalten.
Wobei, um bei obigen Beispiel zu bleiben, durch Eingabe von "04" dann z.B. auch "bundesweit" kommen sollte - jedoch nicht 97041 (wo auch "04" darin enthalten wäre).
Eine Beispieldatei habe ich ebenfalls mit hochgeladen.
Bin für euer Feedback, Einleuchtung, Ideen & Vorschläge dankbar.
Beste Grüße
DTM
hoffe euch geht es gut?!
Bräuchte bitte einmal eure Kompetenz und Hilfe.
Würde folgendes Projekt so einfach und unkompliziert (ohne VBA etc.) wie möglich umsetzen um es (wenn das Grundgerüst steht) entsprechend anpassen zu können.
Ich habe eine Liste mit Partnern, deutschlandweit verteilt.
In Spalte A befinden sich deren Zuständigkeiten, nach PLZ aufgelistet in folgenden Formen:
- entweder, Option a: "bundesweit" - was dann alle PLZ wären
- oder, Option b: 04,11,12 - was die PLZ 04xxx + 11xxx+ 12xxx wieder geben sollte
- oder, Option c: 04178, 04205, 04207 - also ganze PLZ
Randnotiz:
Die vorliegenden Informationen in Form von Option b überwiegen deutlich.
Mein Wunschziel wäre es durch ein Suchfeld (ähnlich wie ein Filter) - durch Eingabe der ersten 2 Ziffern der PLZ das Ergebnis der Zuständigkeiten zu erhalten.
Wobei, um bei obigen Beispiel zu bleiben, durch Eingabe von "04" dann z.B. auch "bundesweit" kommen sollte - jedoch nicht 97041 (wo auch "04" darin enthalten wäre).
Eine Beispieldatei habe ich ebenfalls mit hochgeladen.
Bin für euer Feedback, Einleuchtung, Ideen & Vorschläge dankbar.
Beste Grüße
DTM