26.06.2021, 14:47
Hallo zusammen,
ich sitze an einem Stundenzettel und stehe etwas auf dem Schlauch.
Es dreht sich um die Stunden die an einem Tag geleistet wurden.
In der Spalte J4 bis J34 werden die Stunden angezeigt die jeden Tag gearbeitet wurde.
Ich könnte die Spalte formatieren mit 0;-0;;@ dann wäre keine 0 zu sehen,
wenn an dem Tag keine Uhrzeit eingetragen wurde wo die Stunden automatisch ausgerechnet werden.
Habe aber jetzt folgendes Problem wenn ich mich für 0;-0;;@ entscheide, weil es kommt vor das man von 06:00 Uhr bis 11:45 Uhr arbeitet. Dann hätte man 5,75 Stunden aber die Dezimalstellen werden dann nicht mehr angezeigt. Genauso bei 06:00 Uhr bis 11:30 Uhr kommt 5,50 Stunden, wenn ich zwei Dezimalstellen angebe. Das sieht unschön aus. Hat jemand eine Idee wie ich das elegant lösen kann, dass nur eine ganze Zahl angezeigt wird, wenn es eine ganze Zahl ist. Und wenn 0,25; 0,5 oder 0;75 raus kommt das dies auch angezeigt wird?
Sollte dann unten bei Gesamtstunden auch funktionieren, dass wenn etwas mit Komma raus kommt auch angezeigt wird. Gleiche gilt auch, wenn jemand ganzen Monat krank ist soll da keine 0 zu sehen sein.
Formel für das ausrechnen der Stunden ist folgende bei mir für J4 1 Tag im Monat.
=WENN(SUMMe(F4-D4;J4-G4)=0;0;SUMME(F4-D4;I4-G4)*24)
Hätte noch viel mehr Fragen die wahrscheinlich dann noch folgen werden, aber hier klemmt es gerade.
Danke
Gruß
Hoschy
ich sitze an einem Stundenzettel und stehe etwas auf dem Schlauch.
Es dreht sich um die Stunden die an einem Tag geleistet wurden.
In der Spalte J4 bis J34 werden die Stunden angezeigt die jeden Tag gearbeitet wurde.
Ich könnte die Spalte formatieren mit 0;-0;;@ dann wäre keine 0 zu sehen,
wenn an dem Tag keine Uhrzeit eingetragen wurde wo die Stunden automatisch ausgerechnet werden.
Habe aber jetzt folgendes Problem wenn ich mich für 0;-0;;@ entscheide, weil es kommt vor das man von 06:00 Uhr bis 11:45 Uhr arbeitet. Dann hätte man 5,75 Stunden aber die Dezimalstellen werden dann nicht mehr angezeigt. Genauso bei 06:00 Uhr bis 11:30 Uhr kommt 5,50 Stunden, wenn ich zwei Dezimalstellen angebe. Das sieht unschön aus. Hat jemand eine Idee wie ich das elegant lösen kann, dass nur eine ganze Zahl angezeigt wird, wenn es eine ganze Zahl ist. Und wenn 0,25; 0,5 oder 0;75 raus kommt das dies auch angezeigt wird?
Sollte dann unten bei Gesamtstunden auch funktionieren, dass wenn etwas mit Komma raus kommt auch angezeigt wird. Gleiche gilt auch, wenn jemand ganzen Monat krank ist soll da keine 0 zu sehen sein.
Formel für das ausrechnen der Stunden ist folgende bei mir für J4 1 Tag im Monat.
=WENN(SUMMe(F4-D4;J4-G4)=0;0;SUMME(F4-D4;I4-G4)*24)
Hätte noch viel mehr Fragen die wahrscheinlich dann noch folgen werden, aber hier klemmt es gerade.
Danke
Gruß
Hoschy