Ich muss die beigefügte txt-Datei mit ihren drei Spalten in Excel importieren. Das klappt soweit auch einwandfrei.
Wie schaffe ich es die Werte in Spalte 3 der txt-Datei, die mit Punkt als Dezimaltrennzeichen eingegeben sind, beim Import bzw. beim Öffnen mit Excel in Komma umzuwandeln?
(09.01.2020, 16:53)Rainer schrieb: Ich muss die beigefügte txt-Datei mit ihren drei Spalten in Excel importieren. Das klappt soweit auch einwandfrei.
...4 Monate später, und ich kriege es nicht mehr hin...
Die gleiche Aufgabenstellung wie im Januar und ich schaffe es nicht eine identisch aufgebaute txt-Datei mit drei Spalten als drei getrennte Spalten in Excel zu importieren...
Könnte mir nochmal auf die Sprünge helfen...? Danke!
Hallo, warum eigentlich zaubern... Das geht doch ganz einfach auch wenn man kein Power Query zur Hand hat... Man kann das doch beim Import-Assi angeben...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Irgendwie hat es dann beim zweiten oder dritten Versuch doch noch geklappt wie gewünscht. Nur leider kann ich nicht mehr sagen ob, und wenn ja was ich anders gemacht habe... Interessant für das nächste Mal ist auch die Möglichkeit, gleich während des Imports auf Dezimaltrennzeichen umzustellen. Ich habe es noch mit Formeln gelöst. Danke für den Hinweis! :28: