in der Datei habe ich eine Spalte mit Zahlen die als Tabelle formatiert ist.
Wenn ich nun ein Diagramm starte, sollte sich dieses mit der Erweiterung der Tabelle aktuallisieren.
Aber es kommt immer der Hinweis mit einem Problem beim Formelbezug??? Wenn ich das mit ok bestätige, dann zeigt das Diagramm auch den Wert an.
Wie kann ich das machen, das sich die Tabelle automatisch bis zum untersten Wert anpasst, sodass das Diagramm auch passt. Es werden auch mal Zahlen aus der Spalte/Tabelle gelöscht, und mehr Zahlen als vorher in der Tabelle standen, hinzu kopiert, sodass die Tabelle sich automatisch erweitern müsste.
Hi, leider ist es das nicht, wenn ich die Tabelle erweitere dann kommt wieder die Meldung und wenn ich Daten rausnehme und weniger reinkopiere bleibt das Diagramm groß??
27.02.2025, 14:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2025, 14:14 von oee.)
Die Frage war doch: " Wenn ich nun ein Diagramm starte, sollte sich dieses mit der Erweiterung der Tabelle aktuallisieren." und genau das tut es ! Und wenn du Daten löschst, musst du schon die ganze Zeile löschen. ODER den Diagrammtyp ändern. Schau dir auch mal die anderen Balkendiagramme an.
Es bleibt in der Datei und wenn ich die Datei erneut öffne und neue Daten in die Tabelle einfüge und das können mal mehr und mal weniger sein, dann soll sich das Diagramm anpassen.