Diagramm mit WENN?!
#1
Hallo zusammen,

ich mal wieder :) Möchte gerne ein Linien-Diagramm erstellen, welches die Produktivitätskurve meiner Mitarbeiter anzeigt.

Hierfür soll sich das Diagramm Datum und Wert aus einer Tabelle ziehen. Aber in dieser Tabelle sind alle Mitarbeiter aufgeführt. Ich kenn mich mit Diagrammen nicht so gut aus, jedes mal wenn ich es versuche kommt die Summe aller Mitarbeiter für den Tag.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Diagramm nur die Werte des Mitarbeiters anzeigt?

Freue mich auf eure Anregungen.

Liebe Grüße
Jenniischer
Top
#2
(26.11.2019, 17:30)Jenniischer schrieb: Hallo zusammen,
...
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Diagramm nur die Werte des Mitarbeiters anzeigt?
...
Liebe Grüße
Jenniischer

Hallo, bestimmt...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#3
Supi, weißt du auch wie? :92:
Top
#4
Hallo, in deiner Datei brauchst du nur in B5 die Formel ändern und Breichsnamen verwenden - also Im Sheet3 von A2:A10...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#5
Hallo Jörg,

ich versteh leider gar nicht was du meinst... Was ist Sheet3? Und welche Formel soll ich ändern?

Gruß.
Top
#6
Hi, na, ich musste raten, wo was steht in deiner Datei - ich sehe sie ja nicht... (D)eine (Beispiel)Datei würde beim Helfen helfen... Ansonsten kommt das dem gleich wenn du in der Werkstatt anrufst und sagt:" ... mein Auto ist kaputt. Durch ein Geräusch hinten links..? Hat jemand eine Idee?"
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#7
Also sobald ich die Tabelle nach den Mitarbeiter filtere, klappt es super. Gibt es jetzt die Möglichkeit, dass das Diagramm sich das "merkt". Ich möchte für jeden Mitarbeiter ein eigenes Register erstellen, damit ich das auf einen Blick seh.

Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit....

...anbei zwei Musterdateien.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mitarbeiterauswertung.xlsx (Größe: 60,36 KB / Downloads: 2)
.xlsx   Datei-A.xlsx (Größe: 15,23 KB / Downloads: 2)
Top
#8
Okay, wieso zwei Dateien..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#9
Weil die Sammlung der Produktivität in einer anderen Datei erfasst wird und die neue Datei (Mitarbeiterauswertung) darauf zugreifen soll. Die "Datei-A" ist sehr groß und daher muss es ausgesondert werden.
Top
#10
Guten Morgen zusammen,

hat jemand einen Lösungsvorschlag? Oder ist das zu umständlich, was ich machen möchte?
Könnte mir auch vorstellen, dass ich eine Tabelle einfüge, bei der die Produktivität der Mitarbeiter aus der Tabelle eingefügt werden und daraus dann das Diagramm ziehe. Mache ich das dann mit SVERWEIS oder wie könnte ich das rausfiltern?

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß,
Jenniischer
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste