27.11.2019, 11:03
Bist du einer der Mitarbeiter ?
Deine Vorgehensweise wird die Produktivitätskurve nicht steigern lassen.
Diagramm mit WENN?!
|
27.11.2019, 11:03
Bist du einer der Mitarbeiter ?
27.11.2019, 13:23
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?! Hier ist doch ein Excel-Forum und kein "Mitarbeiterförderungsforum"... Ich hätte gerne konstruktive Vorschläge, wenns möglich ist.
27.11.2019, 14:01
Hallo,
ich versuch's mal du sagst --> Die "Datei-A" ist sehr groß und daher muss es ausgesondert werden. OK sind das Einzelwerte die zu Summenwerte pro Mitarbeiter aggregiert werden müssen , also mit Summewenns , Mittelwertwenns, Zählenwenns ja dann erstell dir eine 2. Tabelle du kannst aus der ersten alle Mitarbeiternamen rauskopieren und mit Duplikate entfernen alle eindeutig auflisten. dann mit Sverweis , Summewenns , Mittelwertwenns, Zählenwenns deine Werte ergänzen . daraus kannst du eine Pivot machen und mit Datenschnitt filtern und aussondern oder willst du einfach nur aus der Datei-A Daten filtern dann geht das z.b. auch mit einem oder mehrere Datenschnitt(e) Voraussetzung du hast eine Intelligente Datei-A
Der Teilsatz ist richtig gut : "... würde beim Helfen helfen....". Den muss ich mir merken.
Also ich habe mich vor kurzem auf Youtube über "PIVOT-Tabellen" informiert: https://www.youtube.com/watch?v=VE2PT79s_2M Wahrscheinllich kannst Du damit Deine Problemstellung lösen.
27.11.2019, 15:00
Ohne Allianz:
27.11.2019, 16:42
Lieber Dieter63,
liebe JereMaia, eure Antworten haben mir sehr geholfen. Es ist nicht ganz so, wie ich es mir überlegt hatte aber auf jeden Fall gut anwendbar. Vielen Dank! Gruß, Jenniischer |
|