13.08.2015, 17:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015, 17:59 von twobbelix.)
Hallo miteinander,
beisse bei der Diagrammerstellung gerade auf Granit. :@
Ich habe eine Tabelle mit mehren Spalten, die in ein Diagramm sollen. Allerdings habe ich da Probleme mit den Achsenwerten. auf Y gibt er mir nicht den zeitwert aus, sondern die Anzahl der Datenpunkte. Iwie find ich nicht raus, wie ich diese Werte ändern könne, dass die Zeit angegeben ist (Spalte C) :20:
Zweites Problem: ich bekomme die Sekundärachse nicht hin, habe einmal Temperatur- und einmal Druckwerte gegen die Zeit.
was Du nun genau anders gemacht hast, kann man so aus der Ferne schwer beurteilen. Man sieht aber an der einen oder anderen Stelle Unterschiede. Wenn Du die Datenbereiche vergleichst, siehst Du dort gewaltige Unterschiede. Fast alles, was Du in dem funktionierenden an Eintragungen dort hast, fehlt. Wenn Du z.B. die fehlende Datenquelle oben mit dem funktionierenden Bereich ausfüllst, siehst Du schon eine erste Annäherung ...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
ja ist schwierig nachzuvollziehen, wenn man die Datei nicht selbst erstellt hat. Habe das erste Dokument so bekommen und sollte herausfinden warum es nicht mehr so geht wie gewohnt. Kein plan.
Habe dann nur Copy und paste der Daten gemacht ohne Verlinkungen und sonst was, weil damit hat es auch Probleme gegeben....
KLar, dass das mit den puren kopierten Daten geht und dass es Unterschiede gibt. ^^
weiss halt nur net warum das bei dem anderen net geht, was für Einstellungen/Verlinkungen sonst stören. Der Kollege meinte nur, dass es sonst immer funktioniert hätte..... Vielleicht soll er mir einfach ein älteres funktionierendes mal schicken wo ich dann mal die UNterschiede ergründen kann..... Copy und paste ist ja auch nicht die Dauerlösung ;)
Probleme treten z.B. auf, wenn Zeilen oder Spalten am "Rand" des Datenbereichs gelöscht werden. Verschiebungen kann es auch geben, wenn einzelne Zellen irgendwo im Datenbereich gelöscht werden.
Aber wie Du schon schreibst, so ein "altes" Dokument zum Vergleich wäre auch nicht verkehrt.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)