13.11.2024, 11:54
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe zu meiner Frage kein passendes Thema gefunden. Ich hoffe ich habe meine Frage an der richtigen Stelle platziert...
Zu meiner Frage:
Bei Office auf Windows-PC´s (auf meinem Arbeits-PC läuft Office 365, auf meinem privaten PC läuft Office 2019) erscheinen bei anklicken eines Diagramms rechts drei Buttons.
1. Diagrammelemente (Plus-Symbol)
2. Diagrammformatvorlagen (Pinsel-Symbol)
3. Diagrammfilter (Filter-Symbol)
Auf meinem MacBook erscheinen diese jedoch leider nicht.
Ich dachte zuerst es liegt an der Office-Version, tut es aber nicht. Ich hatte bis vor kurzem die 2016er Version installiert, seit neuestem aber die 2021er Version. Bei keiner der beiden Versionen erscheinen diese 3 Schaltflächen.
Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich?
Im Internet habe ich einen Beitrag gefunden, da wird beschrieben, daß es diese Funktion bei älteren Excel-Versionen nicht gibt.
Ich habe aber die Vermutung, es liegt scheint am Mac zu liegen.
Vielen Dank schonmal vorab.
Ich bin neu hier und habe zu meiner Frage kein passendes Thema gefunden. Ich hoffe ich habe meine Frage an der richtigen Stelle platziert...
Zu meiner Frage:
Bei Office auf Windows-PC´s (auf meinem Arbeits-PC läuft Office 365, auf meinem privaten PC läuft Office 2019) erscheinen bei anklicken eines Diagramms rechts drei Buttons.
1. Diagrammelemente (Plus-Symbol)
2. Diagrammformatvorlagen (Pinsel-Symbol)
3. Diagrammfilter (Filter-Symbol)
Auf meinem MacBook erscheinen diese jedoch leider nicht.
Ich dachte zuerst es liegt an der Office-Version, tut es aber nicht. Ich hatte bis vor kurzem die 2016er Version installiert, seit neuestem aber die 2021er Version. Bei keiner der beiden Versionen erscheinen diese 3 Schaltflächen.
Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich?
Im Internet habe ich einen Beitrag gefunden, da wird beschrieben, daß es diese Funktion bei älteren Excel-Versionen nicht gibt.
Ich habe aber die Vermutung, es liegt scheint am Mac zu liegen.
Vielen Dank schonmal vorab.