20.12.2020, 21:54
Guten Abend an alle Rätsellöser,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Wochenübersicht
der anwesenden Mitarbeiter nach bestimmten Diensten erstellen.
Diese soll aus dem Monatsdienstplan
(Design ist fix) erstellt werden.
Jeder Monatsdienstplan wird in einem eigenen Blatt abgelegt (DP_Jan - DP_Dez).
Für die Wochenübersichten kann ich für jeden Monat eine eigene Übersicht erstellen ODER, was natürlich VIEL eleganter wäre, eine Vorlage auf der man nur die Kalenderwoche ändert und sich die Wochenübersicht die entsprechenden Daten aus allen Monatsdienstplänen zieht.
Das Datum ändert sich bereits je nach Kalenderwoche.
Im Feld "Dienst" soll der Name des Mitarbeiter erscheinen der an dem Tag Dienst hat. Je nach Tag (Wochentag, Sonn-/Feiertag,...) ändert sich das Kürzel.
In den nachfolgenden Feldern sollen die Mitarbeiter stehen die an diesem Tag Frühdienst haben.
Und im Feld "Rufdienst" natürlich der, der an diesem Tag Rufdienst hat.
Es gibt auch Kürzel für Frei, Urlaub, Orga,.... Diese sollen dabei aber nicht berücksichtigt werden.
Ich habe es mit Index+Verweis, Aggregat,etc. komme aber auf keinen grünen Zweig.
Ich hoffe es gibt hier jemand für den sowas eher ein Kinderspiel ist.
VG euer XLImker.
P.S.: VBA ist dabei keine Option.
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Wochenübersicht
Diese soll aus dem Monatsdienstplan
Jeder Monatsdienstplan wird in einem eigenen Blatt abgelegt (DP_Jan - DP_Dez).
Für die Wochenübersichten kann ich für jeden Monat eine eigene Übersicht erstellen ODER, was natürlich VIEL eleganter wäre, eine Vorlage auf der man nur die Kalenderwoche ändert und sich die Wochenübersicht die entsprechenden Daten aus allen Monatsdienstplänen zieht.
Das Datum ändert sich bereits je nach Kalenderwoche.
Im Feld "Dienst" soll der Name des Mitarbeiter erscheinen der an dem Tag Dienst hat. Je nach Tag (Wochentag, Sonn-/Feiertag,...) ändert sich das Kürzel.
In den nachfolgenden Feldern sollen die Mitarbeiter stehen die an diesem Tag Frühdienst haben.
Und im Feld "Rufdienst" natürlich der, der an diesem Tag Rufdienst hat.
Es gibt auch Kürzel für Frei, Urlaub, Orga,.... Diese sollen dabei aber nicht berücksichtigt werden.
Ich habe es mit Index+Verweis, Aggregat,etc. komme aber auf keinen grünen Zweig.
Ich hoffe es gibt hier jemand für den sowas eher ein Kinderspiel ist.
VG euer XLImker.
P.S.: VBA ist dabei keine Option.