08.03.2016, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2016, 18:47 von bonaparten.)
Hallo Leute,
ich schreibe gerade einen Dienstplan für die ganzen Wochen in Excel.
Um Chaos bei der Schichtverteilungstreff zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, eine Excel-Datei zu herstellen, die danach auf Google-Tabelle oder Office365 hochgeladen wird, damit die Mitarbeiter von zu Hause die Schichte auswählen können.
Die Mitarbeiter sind Schichtleiter, ungefähr 40, maximal 4 Mitarbeiter können sie sich für die selbe Schicht eintragen, nur ein Mitarbeiter pro Schicht wird angenommen, aber alle müssen mindestens eine Schicht bekommen. Ich habe bei jeder Zelle die Liste von den Namen der Mitarbeiter eingeführt.
Was ich mir gedacht habe, ist eine Funktion, die die Mitarbeiter nach ihrer Wahl in die ausgewählte Schicht hinzufügt, d. h. die Chefin wird auf einem "Mitarbeiter Einsortieren" Button clicken und die Mitarbeiter werden automatisch einsortiert. Einfach gesagt, sehr schwer zu machen. Habt ihr eine Idee?
Ich fünge eine Datei hinzu, damit ihr weisst, wie diese Datei Gerade aussieht; die Arbeit machen ich auf Excel 2013.
ich schreibe gerade einen Dienstplan für die ganzen Wochen in Excel.
Um Chaos bei der Schichtverteilungstreff zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, eine Excel-Datei zu herstellen, die danach auf Google-Tabelle oder Office365 hochgeladen wird, damit die Mitarbeiter von zu Hause die Schichte auswählen können.
Die Mitarbeiter sind Schichtleiter, ungefähr 40, maximal 4 Mitarbeiter können sie sich für die selbe Schicht eintragen, nur ein Mitarbeiter pro Schicht wird angenommen, aber alle müssen mindestens eine Schicht bekommen. Ich habe bei jeder Zelle die Liste von den Namen der Mitarbeiter eingeführt.
Was ich mir gedacht habe, ist eine Funktion, die die Mitarbeiter nach ihrer Wahl in die ausgewählte Schicht hinzufügt, d. h. die Chefin wird auf einem "Mitarbeiter Einsortieren" Button clicken und die Mitarbeiter werden automatisch einsortiert. Einfach gesagt, sehr schwer zu machen. Habt ihr eine Idee?
Ich fünge eine Datei hinzu, damit ihr weisst, wie diese Datei Gerade aussieht; die Arbeit machen ich auf Excel 2013.