Dienstplan mit drei Projekten
#1
Question 
Hallo zusammen,

ein Bekannter möchte für seine neue Firma einen einfachen Dienstplan in Excel erstellen.

-Er betreut drei permanente Projekte mit ca 8 Mitarbeitern gleichzeitig
-Die Mitarbeiter springen zwischen dern Projekten
-Er möchte gerne ein Hauptblatt in dem er alle Eingaben macht und die Schichten plant
-Dann möchte er pro Mitarbeiter ein weiteres Tabellenblatt in dem der Einsatzplan des Mitarbeiters aus dem Hauptblatt gefüllt wird. Das wird dann als PDF exportiert.
-Pro Projekt können zwei Mitarbeiter zur selben Zeit eingetragen werden!

Ich habe mal eine Datei angehangen in der man sieht wie das aussehen soll.

Bevor wir über Formeln reden, geht das in Excel überhaupt?

Gruß und danke

Mario


Angehängte Dateien
.xlsx   test1.xlsx (Größe: 19,38 KB / Downloads: 14)
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#2
Hi

Für den Dateiaufbau versuch mal die Formel.
Im Blatt der MA in Zelle B6 die Formel und dann nach rechts und unten Ziehen.

Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(Übersicht!$C3;;2*(SPALTE(A1)-1);;2);$A$3);"Projekt1";WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(Übersicht!$C18;;2*(SPALTE(A1)-1);;2);$A$3);"Projekt2";WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(Übersicht!$C33;;2*(SPALTE(A1)-1);;2);$A$3);"Projekt3";"")))
Gruß Elex
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#3
Ok, das funktioniert zwar, aber nicht wie gewünscht.

1. Der Text der in die einzelnen Miatarbeiterzellen geschrieben werden soll ist nur jetzt grade symbolisch Projekt 1, Projekt 2 usw.
Tatsächlich haben die Projekte Namen, die sich ändern. Ich habe demenstprechend deine Formel abgeändert und einen Zellbezug zu den Zellen A3, A18 und A33 gemacht. Das funktioniert.

2. Die Mitarbeiter heißen nicht Ma1, Ma2 usw. sondern sollen mit echten Namen angegeben werden. Das würde mit deinem Beispiel aber nichtfunktionieren....

3. Die Namen der Mitarbeiter können sich auch ändern.

Ideen? ;)
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#4
Moin, 

meinst du so etwa!


Angehängte Dateien
.xlsm   Projekte.xlsm (Größe: 34,03 KB / Downloads: 8)
Gruß Klaus

es Grüßt der niederRhein! :17:

Office 2010
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#5
Moin

Zitat:Die Mitarbeiter heißen nicht Ma1, Ma2 usw. sondern sollen mit echten Namen angegeben werden.
Kann nicht ganz folgen. (Die Formel ist doch durch den Zellbezug A3 flexibel.)
Den Mitarbeiternamen im MA-Blatt in A3 einfach ändern und in der Übersicht den Namen verwenden.
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#6
Moin,

Die Formel von Elex funktioniert doch hervorragend-

Gruß
Roger


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#7
Hi,

stimmt, ich hatte nur nicht berücksichtigt, dass die Namen auf den einzelnen Blättern gleich sein müssen.

Hab es so hinbekommen.

Danke!
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