25.01.2022, 15:27
Hallo Leute,
ich bin in einem Verein tätig und wir machen dort einen Dienstplan für unsere Tätigkeiten an einem Montag und Freitag, jeweils Vormittags und Nachmittags.
Der Ablauf und die Problemstellung ist wie folgt:
Die Mitarbeiter tragen sich in einer persönlichen Liste mit "X" ein, wann diese jeweils Zeit haben. Der "Dienstplaner" erhält alle einzelnen Listen als Excel.
Es soll dann im Excelfile jeweilige Tabellen für die Mitarbeiter geben, wo die persönlichen Dienstpläne eingespielt werden.
In der 1. Tabelle soll dann zB. für die Zelle vom 01.01.2022, vormittags, alle Mitarbeiter stehen, welche sich dort eingeplant haben.
Ich habe nun in der 1. Tabelle es geschafft, dass anstatt des "X" vom jeweiligen Mitarbeiter das Namenskürzel steht.
Dies habe ich mit dieser Formel gemacht:
=WENN('Mitarbeiter1'!B2="X";"A";"")
Doch wie kann ich nun sämtliche Daten aus den anderen Tabellen verknüpfen, dass in der Zelle B2 alle Mitarbeiterkürzel stehen?
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.
ich bin in einem Verein tätig und wir machen dort einen Dienstplan für unsere Tätigkeiten an einem Montag und Freitag, jeweils Vormittags und Nachmittags.
Der Ablauf und die Problemstellung ist wie folgt:
Die Mitarbeiter tragen sich in einer persönlichen Liste mit "X" ein, wann diese jeweils Zeit haben. Der "Dienstplaner" erhält alle einzelnen Listen als Excel.
Es soll dann im Excelfile jeweilige Tabellen für die Mitarbeiter geben, wo die persönlichen Dienstpläne eingespielt werden.
In der 1. Tabelle soll dann zB. für die Zelle vom 01.01.2022, vormittags, alle Mitarbeiter stehen, welche sich dort eingeplant haben.
Ich habe nun in der 1. Tabelle es geschafft, dass anstatt des "X" vom jeweiligen Mitarbeiter das Namenskürzel steht.
Dies habe ich mit dieser Formel gemacht:
=WENN('Mitarbeiter1'!B2="X";"A";"")
Doch wie kann ich nun sämtliche Daten aus den anderen Tabellen verknüpfen, dass in der Zelle B2 alle Mitarbeiterkürzel stehen?
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.