ich mache meine Dienstplanung mit Excel. In den Spalten sind die Tage des Monats eingetragen, in den Zeilen die Namen der Mitarbeiter.
Unten rechnet mir Excel dann zusammen, wie viel Mitarbeiter für den Früh-, Spät- und Nachtdienst eingeteilt sind und markiert eine Über- oder Unterbesetzung farblich.
Soweit so einfach!
Jetzt muss ich aber pro Schicht einen Mitarbeiter haben, der eine bestimmte Qualifikation besitzt.
Wie bekomme ich (möglicht einfach) hin, dass mir im gleichen Tabellenblatt angezeigt wird, ob es Tage gibt, an denen ein Mitarbeiter mit der entsprechenden Qualifikation fehlt?
Hallo cherrytomate, wäre wirklich sehr hilfreich, wenn du mal eine Beispieldatei hochladen würdest. Wir haben wir solch ein Problem gelöst in dem wir die Mitarbeiter mit Qualifikation hinter ihrem Nachnamen eine 1 geschrieben haben. Schon kann man in einer Schicht abfragen ob einer mit Quali vorhanden ist.
(09.03.2017, 14:20)vatifant schrieb: Wir haben wir solch ein Problem gelöst in dem wir die Mitarbeiter mit Qualifikation hinter ihrem Nachnamen eine 1 geschrieben haben. Schon kann man in einer Schicht abfragen ob einer mit Quali vorhanden ist.
So ähnlich hätte ich das auch gemacht, ne extra Spalte normale Mitarbeiter=0, Quali. Mitarbeiter 1 und dann mußt du ja mindestens ne 1 in jeder schicht haben.
Hallo, sorry, aber damit kann ich nichts anfangen. Und "Nachbauen" werde ich es mit Sicherheit auch nicht. Mal so aus dem Bauch heraus. Eine Spalte zwischen A und jetzt B einfügen. Dort die Mitarbeiter mit Qualifikation mittels 1 kennzeichnen und in den Zellen ab "C2 neu" eine bedingte Formatierung setzen.
Und "Nachbauen" werde ich es mit Sicherheit auch nicht.
das brauchst du auch nicht nachbauen, da es sich um einen Tabellausschnitt und keinen ScrShot handelt, den du wieder in eine Exceltabelle rückwandeln kannst.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)