10.06.2024, 12:41
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe, da ich diverse Artikel/Hilfestellungen nicht auf mein Szenario umgesetzt bekomme.
(z.B. hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1084t...leich.html)
Wir spielen mit mehreren Kumpels ein Dartturnier und dazu habe ich eine Tabelle für die Ergebnisse erstellt.
Das klappt auch soweit alles sehr gut, nur würde ich diese jetzt gerne upgraden und den direkten Vergleich mit einfließen lassen (bisher wurde das dann immer auf dem Papier gemacht).
Für den direkten Vergleich sind nur die erzielten Punkte wichtig.
Im Anhang habe ich euch einmal ein Beispiel erstellt.
Direkter Vergleich.xlsx (Größe: 66,33 KB / Downloads: 2)
ABC und DEF haben jeweils in allen Spielen dieselbe Punktzahl erspielt.
Allerdings ist es so, dass bei ABC der direkte Vergleich identisch ist, diese Teams belegen also denselben Tabellenplatz.
Bei DEF ist der direkte Vergleich unterschiedlich und diese müssen in der Abschlusstabelle unterschiedliche Tabellenplätze belegen.
Die Abschlusstabelle müsste also so aussehen:
In den Zellen S2 - S7 müsste also ein Wert für den direkten Vergleich berechnet werden.
Kann mich jemand bei meinem Problem unterstützen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
ich benötige eure Hilfe, da ich diverse Artikel/Hilfestellungen nicht auf mein Szenario umgesetzt bekomme.
(z.B. hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1084t...leich.html)
Wir spielen mit mehreren Kumpels ein Dartturnier und dazu habe ich eine Tabelle für die Ergebnisse erstellt.
Das klappt auch soweit alles sehr gut, nur würde ich diese jetzt gerne upgraden und den direkten Vergleich mit einfließen lassen (bisher wurde das dann immer auf dem Papier gemacht).
Für den direkten Vergleich sind nur die erzielten Punkte wichtig.
Im Anhang habe ich euch einmal ein Beispiel erstellt.
Direkter Vergleich.xlsx (Größe: 66,33 KB / Downloads: 2)
ABC und DEF haben jeweils in allen Spielen dieselbe Punktzahl erspielt.
Allerdings ist es so, dass bei ABC der direkte Vergleich identisch ist, diese Teams belegen also denselben Tabellenplatz.
Bei DEF ist der direkte Vergleich unterschiedlich und diese müssen in der Abschlusstabelle unterschiedliche Tabellenplätze belegen.
Die Abschlusstabelle müsste also so aussehen:
In den Zellen S2 - S7 müsste also ein Wert für den direkten Vergleich berechnet werden.
Kann mich jemand bei meinem Problem unterstützen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.