Dispo
#1
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das man mit Excel nach PLZ, Anlieferzeit und Volumen LKW Disposition zu bauen bzw. erstellen? oder gibst  fertige Vorlage? Vielen Dank  92
Antworten Top
#2
Moin!
Bestimmt!
Hast Du gerade mal einen Monat Zeit?
Was erwartest Du jetzt?
Speditionen nutzen dafür spezielle Software (aus gutem Grund).

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • kyildirim
Antworten Top
#3
Moin Ralf

Aber dat kost doch Jeld.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • kyildirim
Antworten Top
#4
(07.12.2023, 08:16)RPP63 schrieb: Moin!
Bestimmt!
Hast Du gerade mal einen Monat Zeit?
Was erwartest Du jetzt?
Speditionen nutzen dafür spezielle Software (aus gutem Grund).

Gruß Ralf

Guten Morgen Ralf,

Ich bin kein Spedition und das ist nur für mich man muss ab und zumal  die Touren Aktualisieren und um ändern dafür Software zu kaufen lohnt sich nicht. Das ist auch nicht dringend.

Ich danke trotzdem für deine Interesse und Antwort.

Gruß Kemal
Antworten Top
#5
Wenn es nur ab und zu ist, lohnt es sich doch nicht, dafür etwas zu entwickeln. 
Das macht man dann besser händisch.
Um Dir die Komplexität näher zu bringen:
Suche mal nach travelling salesman.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Problem_...sreisenden
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • kyildirim
Antworten Top
#6
Hallo

merhaba, das schöne an Excel ist, das man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann!
Im Internet wird es sicher hunderte Vorlagen geben, mein Tipp, erstelle dir selbst eine Tabelle!
Du brauchst doch nur die wichtigsten Daten als Überschrift zu setzen, und die Tabelle ist fertig!

Name, PLZ, Ort, Strasse, Telefon Nr., Mail, Notizen etc. schreibst du am besten in ein Stammdaten Sheet.
Datum, Name, Ort Strasse, LKW, Fahrer, Auf- und Abladestelle, Gespächsnotizen in eine zweite Tabelle.
Vor allem solltest du wichtige persönliche Gespräche und Vereinbarungen in der Tabelle festhalten.
Diese Daten kannst du dann mit Autofilter bearbeiten, z.B. nach Datum oder Name filtern.

Vielleicht findest du auf Youtube noch weitere Anregungen, da gibt es inzwischen viele Excel Videos.

mfg Gast 123
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • kyildirim
Antworten Top
#7
Falls du trotzdem eine Idee oder Formel hast sehr gerne. 

Gruß Kemal
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste