Ich habe eine Herausforderung vor mir stehen, bei deren ich gerne Euren Rat hätte.
Im Anhang habe ich eine Excel Tabelle eingefügt. Diese zeigt zwei Artikellisten (links und rechts voneinander) auf.
Es hat auf beiden Spalten doppelte Einträge. Kann ich mit einer Funktion z.B. beide Artikellisten kopieren und dann weiter unten sagen, dass ich nur die angezeigt haben möchte, die auch auf beiden Listen enthalten sind.
Die Formeln auf der Seite sind Matrix-Formeln. Die geschweiften Klammern dürfen nicht eingeben werden sondern müssen, wie auch in meinem obigen Beitrag geschrieben, mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden - und ich vermute mal ganz stark, dass du das nicht beachtet hast.
Gruß Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28 • Baani10
Hi! Die einfachste Variante dürfte folgende sein: 1. Kopiere die Daten untereinander in ein neues Blatt (incl. Überschriften). 2. Hilfsspalte C mit Formel:
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 4. Kopiere die Spalten A und B und füge sie in ein neues Tabellenblatt ein. (Excel kopiert nur sichtbare Zellen!)
A
B
1
Artikel
ArtikelNr.
2
Apfel
1
3
Holz
3
4
Sauerteig
5
5
Brett
7
6
Apfel
1
7
Holz
3
8
Sauerteig
5
9
Brett
7
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8 5. Wende Daten, Duplikate entfernen an, fertig:
Beide Formeln müssen mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden.
Achtung: Die Formel ist nur mit dem von dir geposteten Datenbestand getestet.
Hallo Peter
Deine Formel funktioniert bei der ersten Zeile, wenn ich nach unten ziehe kommt "ZAHL". Wenn ich Deine Formel jedoch mit STRG-SHIFT.... beende, kommt "NV".
Deine Formel funktioniert bei der ersten Zeile, wenn ich nach unten ziehe kommt "ZAHL". Wenn ich Deine Formel jedoch mit STRG-SHIFT.... beende, kommt "NV".
Irgendwie funktioniert das nicht.
Danke für Deine Bemühung
LG, Baani10
Hallo Baani10
ich lade dir mal deine Datei mit meiner und der Formel von Peter hoch beide funktionieren!!
Jetzt hab ich es endlich auch mit Peter`s Formel geschafft (hab vorhin etwas vergessen zu machen) - vielen herzlichen Dank an alle für die Unterstützung und den speditiven Support!!