Doppelte Werte, getrennt ausgeben
#1
Guten Morgen, ich habe ein klitzekleines Problem, das mich schon etwas auf Trab hält...

Ich habe euch eine kleine Excel angehängt, ein paar Blätter sind raus gelöscht, was nicht weiter stören sollte, die Beträge sind selbstverständlich vollkommener Humbuck, die WKNs könnt ihr euch gern selber zusammengoogeln, ist Teils gutes dabei...

Zurück zu meinem Problem: Auf Sheet Chrisi in Spalte Datum (J5:J68) gibt es eine Formel, selbstverständlich könnt ihr die löschen und euch austoben... 
Mein Wunsch ist: In dieser Spalte Datum möchte ich sämtlichen Inhalt von Sheet 'Inv 24' aus der Spalte DatumChr, abgeglichen und Sortiert nach der WKN Spalte info nach der Gesucht werden soll ist auf Sheet Chrisi, gesucht auf Inv24 in WKN.
Problem daran: Es gibt auf Chrisi die WKNs doppelt oder Dreifach, da diese auch doppelt oder dreifach in Inv 24 existieren mit unterschiedlichen Werten in Stk und Kaufvolumen, weshalb diese auch nicht zusammengelegt werden können, da sich die Tabelle nur die Auszahlungen aussplittet die auch wirklich zu Chrisi gehören, bspw bei der Dividenden Ausschüttung....
Die Formel in Sheet Chrisi J5:J68 funktioniert hervorragend, aber nur, wenn man auf Inv 24 nach Datum sortiert und das Datum immer gleich oben zsm Steht, oder man nach Stk sortiert, sobald dort oben eine Lücke ist, und etwas leer steht, wird es nicht mehr ausgegeben, ab der ersten leeren Zeile.

Ich bin sehr gespannt ob das jemand lösen kann, ich bin am Ende meines Rates nach vielen Stunden probiererei...
.xlsx   Cashflow3.1.xlsx (Größe: 114,52 KB / Downloads: 14)

Problem ist, dass die gleichen WKNs nicht alle untereinander sind, sie sowohl unter 'zu suchen' als auch 'zu finden' öfter vorkommen und dann auch noch das Datum unterschiedlich ist, das es ausgeben soll.


Ich bin schon auf die Fragen gespannt, denke ich hab mein Problem auch sehr kompliziert beschrieben.
Antworten Top
#2
Hallo,

ich würde eine Subnummer (in einer Subnummernspalte) für jeden Wertpapierzugang (innerhalb einer WKN) einfügen in die struktur.Tabelle "Tabelle6". Dadurch kann jeder Detailbestand eindeutig identifiziert werden: Eindeutige Nummer = WKN mit Subnummer. Alles andere scheint mir etwas abenteuerlich zu sein (d.h. es kann funktionieren oder aber auch nicht).
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Antworten Top
#3
Hi,

wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, dann reicht in C5 die Formel
Code:
=SPALTENWAHL(FILTER(Tabelle6;Tabelle6[Chr];"");1;2;3;4;5;6;7;14;8;9;10;11;12;13;15;16;20;21;22;23;24;25;26;27;28;29;30;31;32;33;34;35;36;37;38;39;44;45;46;47)
Bzw. wenn es egal ist, dass das Datum da kommt, wo es in der Ausgangstabelle steht, also die Spalte 14 nicht zwischen die Spalten 7 und 8 rutschen muss, dann reicht auch
Code:
=FILTER(FILTER(Tabelle6;Tabelle6[Chr];"");ISTFEHLER(SUCHEN("Benni";Tabelle6[#Kopfzeilen]));"")

Alternativ könnte man natürlich auch einfach die Originaltabelle filtern (Spalte Chr >0) und die Benni-Spalten ausblenden. 21
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste