ich habe eine Tabelle, in der ich immer 31 Zeilen für einen Monat habe. Daher wird z.B. im Februar bereits der 1.3., 2.3. und 3.3. angezeigt, jedoch ausgenullt. Die Formeln die über die Tabelle laufen werden durch die "0"-Werte verfälscht. Nun habe ich insgesamt 20 Orte mit jeweils 12 Monaten und daher würde ich das gern automatisch lösen.
Ich komme hier leider nicht weiter, eine Wenn-Dann-Formel habe ich nicht hinbekommen. Anbei eine kleine Beispieldatei. C5-C7 dürfen die Formel nicht ausführen/"anzeigen". Die jeweiligen Daten sind durch leere Zeilen unterbrochen. Falls es ohne Spalte B auch möglich ist, wäre das kein Problem.
Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank im Voraus.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider wird das so leider nicht funktionieren. Das Datum ist im Datensatz vorgegeben und daher habe ich den Weg über die Spalte B als "Hilfsspalte" versucht, welche normal nicht im Datensatz enthalten ist. Hinzu kommt, dass die leeren Zeilen nicht immer die gleichen Abstände haben.
Nochmals danke. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg.
Den letzten Satz habe ich jetzt nicht verstanden, was heißt keine ein "-" oder leer? Soll dort jetzt ein "-" oder leer sein, oder nicht?
Du kannst dann in AM4 statt: WENN(A4="";""; ganz einfach schreiben: WENN(SUMME(F4:AJ4=0;"-";
Hallo...
Es wäre egal, was dann in der Zelle steht, da sich ja die anderen Formeln auf die den ORT beziehen, der dort steht. Ich habe es jetzt so gemacht, wie du vorgeschlagen hast, ich habe alles mit der Summe=0 ausgeschlossen. Manchmal ist es so einfach... :16:
Danke und einen schönen Start in die Woche wünsche ich...